Problem beim Starten (Win XP)

S

sakitrian

Moin,

habe ein Notebook der SZ 2 Serie mit bereits ab Werk installiertes Win XP Betriebssystem.
Seit 2 -3 Tagen habe ich folgendes problem:

Wenn ich das Notebook starten möchte dann erscheint wie immer das Vaio logo und dann das XP logo und darunter der Ladebalken..
Dieser lädt lädt lädt und lädt.... und lädt immer noch.

Habe es mehrere male neu gestartet doch jedesmal das gleiche.
Es erscheint nicht der blaue "Willkommen" bildschirm, sondern es lädt immer weiter der schwarze Bildschirm mit XP und ladebalken..

Ich habe auch versucht Windows normal zu starten oder mit der option "als lezte funktionierende Konfiguration.. aber es startet immer noch nicht.

Was zum teufel hat das Notebook?
Sollte ich lvielleicht eine Systemwiederherrstellung machen mit der VAIO Recovery CD und alles erneut installieren oder ist da die Festplatte kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drücdk mal kurz vor dem Start von Windows F( und versuch im abgesicherten Modus zu booten. Wen er das macht kannst du versuchen einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zu wählen.
 
Das kann ich..

Habe es bereits gemacht und einen wiederherrstellungspunkt gewählt.
Der startet zwar jetzt wieder normal aber ab und zu hat der diese aussetzer wo nichts anderes passiert als ewig zu laden...
 
Man könnte zwar versuchen, das Windows zu reparieren, aber i.d.R. ist es den Aufwand nicht wert. Ich würde das ganze neu installieren und wenn alles eingerichtet ist mal ein Image davon machen. Dann ist man bestens gegen zukünftige Probleme gewappnet.
 
Pyrgos1975 schrieb:
Das kann ich..

Habe es bereits gemacht und einen wiederherrstellungspunkt gewählt.
Der startet zwar jetzt wieder normal aber ab und zu hat der diese aussetzer wo nichts anderes passiert als ewig zu laden...

Wähle mal den letzten Wiederherstellungspunkt, starte damit und schaue mal in den Gerätemanager, ob alle Komponenten sauber installiert sind.

Thorsten
 
Werde mal die Recovery CD einlegen, alles neu installieren und hoffe dass alles dann besser funktioniert..

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

ehemalige Systemfestplatte zum Booten über USB??

Zurück
Oben