Problem beim Windows XP Start

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von farnelli, 02.07.2008.

1. #1 farnelli, 02.07.2008
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachdem ich mich bei Windows XP angemeldet habe wird der Desktop geladen und das Problem tritt auf:
    die Desktop-Icons werden nicht korrekt geladen und einige fehlen ganz, ich kann auch keine der wenigen vorhandenen Icons anwählen/ markieren, gehe ich auf Start wird aus dem Mauspfeil eine Sanduhr und das Öffnen des Startmenus funktioniert nicht. Das einzige was funktioniert ist das Aufrufen des Windows-Task-Managers (strg-alt-entf), dort beende ich den Prozess "explorer.exe", jetzt ist der desktop schwarz und nur der Task-Manager sichtbar. Über Datei-> Neuer Task (Ausführen...) lade ich die explorer.exe (c:\windows\explorer.exe) neu und schon ist der Desktop wieder in Ordnung und auch das Startmenü lässt sich öffnen, der PC läuft so als wäre nichts gewesen. Beim Neustart taucht das Problem wieder auf.
    Habe es schon über die System-Wiederherstellung probiert, hat nichts gebracht. Habe auch schon eine explorer.exe von einem anderen PC drauf kopiert, wieder ohne Erfolg.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich würde mal mit folgenden Programmen Scannen:
    - A Squared
    - Spybot und SUPERAntiSpyware
    - TREND MICRO HouseCall 6.5

Danach noch mal den Autostart überprüfen, ob da irgendetwas mitstartet, das man nicht braucht und dadurch so ein Fehler auftritt.

Thema:

Problem beim Windows XP Start

Die Seite wird geladen...

Problem beim Windows XP Start - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  3. Vaio (diverse) Problem beim Splashtop-Browser-Start

Problem beim Splashtop-Browser-Start: Seit zwei Tagen startet der Splashtop-Browser meines VAIO im "Schreibgeschützt-Modus". Dieser Schreibschutz-Modus (so weiter im text genannt)...
  4. CPU Problem beim ASUS G2S

CPU Problem beim ASUS G2S: Hai Ich möchte in einem G2S eine CPU verbauen die eigentlich in einem G2SV verbaut war . Im G2S ist eine 2,00 GHZ und im G2SV ist eine 2,60 GHZ...
  5. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....