Problem: Display spinnt

A

Asterisque

Forum Benutzer
Hallo zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Ich hab einen Eee PC 1000H der (fast) einwandfrei läuft.
Ich hab ihn jetzt seit Weihnachten und es gab nie ein Problem. Seit vorgestern spinnt allerdings das Display- sowohl im Akku- als auch Netzbetrieb...auch in jedem "Mode" (Power Saving, Auto High, Super High Performance, etc.)
Und zwar "blitzt" es auf. Das ganze dauert etwa 1 Sekunde in der der gesamte Bildschirm heller wird und dann wieder auf die normale Helligkeit zurückschaltet. Vergleichbar ist das aufblitzen damit: Ein Notebook im Akku Betrieb hat einen dunkleren Bildschirm - steckt man es an den Strom wird es automatisch heller. und genau dieses plötzlich heller werden passiert... es sind aber weder andere Störungen noch Ausfälle oder ähnliches passiert...
Das ganze passiert unerwartet - zumindest sehe ich keine möglichen Auslöser dafür- und passiert zwischen 1 und 5 mal in der Stunde...

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte??

Ich weiß nur dass dieses Problem aufgetreten ist nachdem ich einige neue Programme installiert habe - kA ob das was damit zu tun haben könnte... (Ghostscript + viewer, MikTex, TexnicCenter) oder ob das nur Zufall ist...

Liebe Grüße!!
Asterisque
 

Ähnliche Themen

Halbsitiger Display-Fehler

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Display

Problem mit R40-Aura Deron

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben