Vaio P Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden"

F

fr34kmc

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich brauche dringend eure Hilfe bei folgendem Problem:

Nach meiner Windows 7 Installation läuft alles tadellos (auch Globetrotter). Ich habe problemlos sofort eine UMTS-Verbindung nach dem auf "verbinden" klicken. Der Haken hierbei ist, dass aber keine Internetverbindung aufgebaut wird!

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht nur was von wegen "Nicht Identifiziertes Netzwerk" und "keine Internetverbindung"!
In SmartNetwork ist WAN eingeschaltet, klickt man aber auf den Erweiterungspfeil, steht dort "Verbinden" und "Bundesstaat: Getrennt" obwohl Globetrotter schon längst mit Vodafone verbunden ist"

Zur Verdeutlichung sind im Anhang noch ein paar Screenshots.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Gruß, fr34kmc
 

Anhänge

  • Globetrotter.JPG
    Globetrotter.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 162
  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 156
  • SmartNetwork.JPG
    SmartNetwork.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
bundesstaat hört sich für mich irgendwie amerikanisch an. bundesland würde ich eher für deutschländer halten.:D

um eventuellen missverständnissen vorzubeugen, überprüfe mal die einstellungen unter „Bundesstaaten“ da müsstest du dann vodafon netz germany oder ähnliches deinem anbieter entsprechend eingeben.
gruss…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann in Globetrotter eine derartige Einstellmöglichkeit für Bundesstaat nicht finden:( und in Smart Network auch nicht...

Anbei mal ein Screenshot von der Globetrotter Diagnose...
 

Anhänge

  • Diagnose.JPG
    Diagnose.JPG
    55 KB · Aufrufe: 149
ich geh mal davon aus, dass die software das mit deiner telefonnummer automatisch regelt.
unter „netzwerkverbindungen“ (heißt bei xp so bei vista +w7 wohl ähnlich) ist diese netzverkverbindung eingetragen und muss eventuell noch aktiviert werden.
edit:
und sonst musst du eventuell doch mal versuchen die telefonnummer manuell einzugeben, da wo nach ihr gefragt wird. wenn sie aber schon eingetragen ist, macht das aber dann wohl nicht so viel sinn.
ich merk schon, dass ich dir gar nicht soviel helfen kann. wenn man davor sitzt ist es manchmal einfacher.
na ja wenns nicht funktioniert weiß ja vielleicht noch hier im forum ein anderer was dazu.
wenn die nummer neu ist kann es sein das sie auch noch nicht freigeschaltet worden ist. bei mir hat es 3 tage gedauert. wird aber von anbieter zu anbieter verschieden sein. hm, schwer zu sagen.
(sonst versuch doch auch mal durch die windows hilfe: netzwerke und das web->netzwerke->internetverbindungen->internetverbindungsfreigabe->konfigurieren Sie internetoptionen für die gemeinsame nutzung der internetverbindung) wenn das nicht funktioniert such dann mal was anders passendes.
beschreibung ist von xp, bei vista+w7 eventuell abweichend.
gruss…
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden!!!!

Endlich hat sich das Problem erledigt! :)
In den TCP-Netzwerk-Einstellungen war eingestellt (warum auch immer), dass eine vorgegebene IP-Adresse verwendet werden soll, die aber gar nicht eingetragen war!

Naja habe auf Automatische IP-Adresse beziehen gestellt und jetzt funkts!:):)

Trotzdem danke für eure Hilfe Leute!

Der Thread kann geschlossen werden.


Gruß fr34kmc
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben