Vaio P Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden"

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von fr34kmc, 14.11.2009.

1. #1 fr34kmc, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    fr34kmc

fr34kmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio P11Z/W
    Hallo Leute!
    Ich brauche dringend eure Hilfe bei folgendem Problem:

Nach meiner Windows 7 Installation läuft alles tadellos (auch Globetrotter). Ich habe problemlos sofort eine UMTS-Verbindung nach dem auf "verbinden" klicken. Der Haken hierbei ist, dass aber keine Internetverbindung aufgebaut wird!

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht nur was von wegen "Nicht Identifiziertes Netzwerk" und "keine Internetverbindung"!
    In SmartNetwork ist WAN eingeschaltet, klickt man aber auf den Erweiterungspfeil, steht dort "Verbinden" und "Bundesstaat: Getrennt" obwohl Globetrotter schon längst mit Vodafone verbunden ist"

Zur Verdeutlichung sind im Anhang noch ein paar Screenshots.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Gruß, fr34kmc

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    bundesstaat hört sich für mich irgendwie amerikanisch an. bundesland würde ich eher für deutschländer halten.:D

um eventuellen missverständnissen vorzubeugen, überprüfe mal die einstellungen unter „Bundesstaaten“ da müsstest du dann vodafon netz germany oder ähnliches deinem anbieter entsprechend eingeben.
    gruss…

4. #3 fr34kmc, 15.11.2009
    fr34kmc

fr34kmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio P11Z/W
    Sorry aber ich kann in Globetrotter eine derartige Einstellmöglichkeit für Bundesstaat nicht finden:( und in Smart Network auch nicht...

Anbei mal ein Screenshot von der Globetrotter Diagnose...

Anhänge:

5. #4 winrot, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ich geh mal davon aus, dass die software das mit deiner telefonnummer automatisch regelt.
    unter „netzwerkverbindungen“ (heißt bei xp so bei vista +w7 wohl ähnlich) ist diese netzverkverbindung eingetragen und muss eventuell noch aktiviert werden.
    edit:
    und sonst musst du eventuell doch mal versuchen die telefonnummer manuell einzugeben, da wo nach ihr gefragt wird. wenn sie aber schon eingetragen ist, macht das aber dann wohl nicht so viel sinn.
    ich merk schon, dass ich dir gar nicht soviel helfen kann. wenn man davor sitzt ist es manchmal einfacher.
    na ja wenns nicht funktioniert weiß ja vielleicht noch hier im forum ein anderer was dazu.
    wenn die nummer neu ist kann es sein das sie auch noch nicht freigeschaltet worden ist. bei mir hat es 3 tage gedauert. wird aber von anbieter zu anbieter verschieden sein. hm, schwer zu sagen.
    (sonst versuch doch auch mal durch die windows hilfe: netzwerke und das web->netzwerke->internetverbindungen->internetverbindungsfreigabe->konfigurieren Sie internetoptionen für die gemeinsame nutzung der internetverbindung) wenn das nicht funktioniert such dann mal was anders passendes.
    beschreibung ist von xp, bei vista+w7 eventuell abweichend.
    gruss…

6. #5 fr34kmc, 15.11.2009
    fr34kmc

fr34kmc Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio P11Z/W
    Lösung gefunden!!!!

Endlich hat sich das Problem erledigt! :)
    In den TCP-Netzwerk-Einstellungen war eingestellt (warum auch immer), dass eine vorgegebene IP-Adresse verwendet werden soll, die aber gar nicht eingetragen war!

Naja habe auf Automatische IP-Adresse beziehen gestellt und jetzt funkts!:):)

Trotzdem danke für eure Hilfe Leute!

Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß fr34kmc

Thema: Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio nicht identifiziertes netzwerk

,
  2. sony vaio internetverbindung herstellen

Die Seite wird geladen...

Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden" - Ähnliche Themen

1. Probleme mit W-Lan Internetverbindung

Probleme mit W-Lan Internetverbindung: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten, die sich mit diesen technischen Dingen auskennen! Meine Tochter hat sich ein echt tolles Samsung...
  2. Keine Internetverbindung und Java Probleme

Keine Internetverbindung und Java Probleme: Hallo, ich habe mal zwei Fragen: Folgender Sachverhalt: 1. Ein Lenovo Z60m. Gestern lief das Internet noch. Heute plötzlich nicht mehr....
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...