Problem mit A100-153 Lan

T

tobyaustirol

Hi Leute,

bin total fertig, hab mir heute dieses Notebook zugelegt und war eigentlich voll begeistert, super leistung, bildschirm etc... echt hammer

jetzt wollte ich über ein Ethernet Lan Heimnetzwerk eine Internetverbindung aufbauen und komm einfach nicht dahinter, was ich falsch mache!

DesktopComputer - Internetdirektverbindung und aktivierte gemeinsame Internetverbindung, Netzwerkinstallationsassisten ausgeführt

1. Laptop - Uralt Maschine Toschiba, habe den Assistenten ausgeführt und nach einem Restart konnte ich unter Win98 sofort ins Internet einsteigen.

2. Laptop - Das neue Gerät Toshiba A100-153, bekomme Meldung verbindung hergestellt, aber es werden total wenige Packete verschickt bzw. beim Inet Explorer kommt nicht gleich die Meldung offline betrieb, sondern er sucht sehr lange nach einer Verbindung.
Nachdem ich einmal die Lan Verbindung deaktiviert hatte und dann wieder aktiviert hatte die Anzeige dass eine Internetverbindung besteht unter Netzwerkverbindungen, zeigte sehr regen Datenverkehr und dass eben der Destkop der Internetverteiler ist, aber konnte immer noch keine Internetseite ansteuern...

Fragen:

Kann es an irgendwelchen Zusatzprogrammen von Toshiba liegen?
Was kann ich noch tun um eine Verbindung herzubekommen, hab auch schon statische Ip Adressen vergeben, funktioniert aber immer noch net!


Vielleicht hat jemand noch diese Probleme bzw. kann mir weiterhelfen!

Verwende Chello als Inet Anbieter

Danke Leute!

grüße toby



PS.: Habe gerade versucht per ipconfig einen ping zu senden, schlägt fehl wegen zeitüberschreitung, also irgend etwas kann da nicht wirklich stimmen, ich setze mal komplett neu auf, wenn jemand noch eine idee hat worans liegen kann, bitte um info danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schwierig, einzuschätzen wieviel Erfahrung Du hast, ich gehe einmal davon aus, dass Du eine Commandline bedienen kannst.

Setze bitt folgende Kommandos ab und poste das Ergebnis hier.

ipconfig /all
nslookup www.google.at
ping www.google.at

dann sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben