"Problem" mit Acer 5652 und Videowiedergabe

A

avalox

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem 5652.

An dem Notebook hängt noch ein TFT. Das ganze habe ich im DualView laufen.

Das Notebook ist der Primärbildschirm, der TFT der Sekundärbildschirm.

Alle Programme laufen soweit gut ich kann sie auf den anderen Bilschirm schieben und auch wieder zurück.

Nur bei Videos (egal welches Abspielprogramm) läuft etwas komisch.

Wenn ich ein video starte, wird es auf dem Notebook-Display im Fenstermodus und auf dem zweiten TFT im Vollbild Modus angezeigt. Schiebe ich das Fenster vom Notebook-Display auf den TFT, ist es umgekehrt (Notebook Vollbild, TFT Fenster).

Das lässt sich nicht abschalten. Es läuft immer auf beiden Monitoren, egal was ich mache. auch im Treiber (der aktuellste) der GraKa habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!

Gruß Sebastian
 
nimm halt mal nen anderen player, z.b. vlc
 
Ich kenne leider die genauen Treibereinstellungen an deinem Notebook nicht, du müsstest aber die entsprechenden Overlay-Einstellungen ändern. Im sogenannten "Theatermodus" wird auf dem zweiten Bildschirm (dort, wo NICHT das Bedienfenster des Video-Players ist) das Video im Vollbild gezeigt. Diese Treiberoption ist gültig für praktisch alle Videplayer. Einzig PowerDVD bietet diese Option getrennt nocheinmal an und ignoriert die Treibereinstellung. Wenn du also PowerDVD verwendest, musst du den Theatermodus getrennt nochmals abschalten.
 

Ähnliche Themen

Laptop + LCD Monitor Frage

Acer Aspire 5051 AWXMi

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben