Problem mit Acer Extensa 5210 bei Hauptspeichererweiterung

Ü

überdrüber

Habe gerade das Extensa 5210 und einen 1GB Riegel von Kingston geliefert bekommen. Ich will den Riegel einbauen, muss allerdings feststellen, dass eine der Schrauben an der Unterseite des Notebooks so abgenutzt ist, dass sie durchdreht und sich nicht entfernen lässt, was den Einbau der Ram-Erweiterung doch sehr erschwert, weil ich nicht von allen Seiten Einsicht bzw. Zugang zu den Steckplätzen habe.

Hat jemand eine Idee, was ich wegen der Schraube tun kann bzw. eine genaue(re) Beschreibung des Vorgangs, wie der Riegel normalerweise eingesetzt wird? Durch die schlechte Sicht ist mir nämlich nicht ganz klar, wie man den Riegel einsetzt. Vielleicht gelingt der Einbau dann trotz der störenden Schraube. Oder jemand hat einen Rat, wie ich die Schraube doch noch heraus bekomme.
 
bohrmaschine

ausbohren ( und hoffen das ein teil übrigbleibt) - dann mit einer zange herausdrehen,wenn der deckel herunten ist. wahrscheinlich einen zu großen schraubendreher verwendet. das problem hatte ich auch schon bei einem asus.
ds problem ist dann eher eine passende schraube zu bekommen. bei den top-marken kann man alles nachbestellen (nicht bei asus). vielelicht gibt es
ja die schrauben auch bei acer einzeln zu bestellen 8wird sicher mit gold aufgewogen - kann schon 5-10eur kosten).
 
Zurück
Oben