Problem mit Acer Notebook/Netbook

C

charleen

Hallo

Ich habe ein kleines bzw. für mich sehr großes Problem.
Mein Acer Notebook startet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Ich hab auch bereits im Internet recherchiert was mich immer wieder zu dieser Seite geführt hat:

howto:bios_recovery [Acer Aspire One Wiki]

ich denke das wäre die richtige behandlung für mein Notebook und es scheint auch vielen Leuten geholfen zu haben aber ich habe mit der Anleitung eínige Probleme. Ich habe keine Ahnung was sie von mir verlangt weil ich kein Wort verstehe.

1. Wie finde ich raus ob mein Acer ein A100 oder ein A150 ist, ich habe es geschenkt bekommen und hab leider keine ahnung wo sich die beiden unterscheiden

2. Selbst wenn ich beides mal ausprobieren wollte was mache ich mit dieser seite zu der ich verlinktz werde? Speichere ich alle .zip dateien oder nur eine? wenn ja welche? die letzte?

3. Was bedeutet FAT oder FAT32 formatieren? Wie geht das? was muss man da machen USB stick hab ich aber wie formatiert man so was?

4. "Aus dem ZIP-File das .fd-File in das Root-Directory auf dem Stick kopieren" was heißt das auf deutsch oder ergibt sich das wenn man soweit ist?

5. "Danach die BIOS Datei in ZG5IA32.FD umbenennen." einfach rechte maustaste -> umbenennen?

6. Der rest der Durchführung erscheint logisch oder sollte ich noch irgendwas dazu wissen

Wenn mir bitte bitte jemand auf Deutsch für jemanden der absolut keine ahnung von technik hat schritt für schritt erklären könnte was ich machen soll wäre ich der dankbarste mensch der welt

grüße Charleen
 

Ähnliche Themen

Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz!

NC10 -Bildschirm nach RAM-Wechsel schwarz, bitte um Hilfe!

Acer Aspire One A110L fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm.

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben