Problem mit Acer Notebook/Netbook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von charleen, 25.10.2009.

1. #1 charleen, 25.10.2009
    charleen

charleen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe ein kleines bzw. für mich sehr großes Problem.
    Mein Acer Notebook startet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Ich hab auch bereits im Internet recherchiert was mich immer wieder zu dieser Seite geführt hat:

howto:bios_recovery [Acer Aspire One Wiki]

ich denke das wäre die richtige behandlung für mein Notebook und es scheint auch vielen Leuten geholfen zu haben aber ich habe mit der Anleitung eínige Probleme. Ich habe keine Ahnung was sie von mir verlangt weil ich kein Wort verstehe.

1. Wie finde ich raus ob mein Acer ein A100 oder ein A150 ist, ich habe es geschenkt bekommen und hab leider keine ahnung wo sich die beiden unterscheiden

2. Selbst wenn ich beides mal ausprobieren wollte was mache ich mit dieser seite zu der ich verlinktz werde? Speichere ich alle .zip dateien oder nur eine? wenn ja welche? die letzte?

3. Was bedeutet FAT oder FAT32 formatieren? Wie geht das? was muss man da machen USB stick hab ich aber wie formatiert man so was?

4. "Aus dem ZIP-File das .fd-File in das Root-Directory auf dem Stick kopieren" was heißt das auf deutsch oder ergibt sich das wenn man soweit ist?

5. "Danach die BIOS Datei in ZG5IA32.FD umbenennen." einfach rechte maustaste -> umbenennen?

6. Der rest der Durchführung erscheint logisch oder sollte ich noch irgendwas dazu wissen

Wenn mir bitte bitte jemand auf Deutsch für jemanden der absolut keine ahnung von technik hat schritt für schritt erklären könnte was ich machen soll wäre ich der dankbarste mensch der welt

grüße Charleen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Acer Notebook/Netbook

Die Seite wird geladen...

Problem mit Acer Notebook/Netbook - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  2. Acer Predator problem

Acer Predator problem: hallo ich hab mir unlängst einen Acer Predator 17 G9-792-75UA gekauft. ich wollte unbedingt mal nen gamer Laptop haben. das Problem ist, nacht...
  3. Acer 5742 Stromprobleme

Acer 5742 Stromprobleme: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzen ein Acer Aspire 5742g für peanuts bekommen und wollte ihn für meine Bessere Hälfte Fertigmachen ....
  4. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  5. Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G

Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G: Hi Leute! Bin neu hier also verzeit es mir falls ich im falschen Unterforum gelandet bin:) Ich habe einen Aspire 5755G und der hat eine...