Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von 4eversr, 18.10.2009.

1. #1 4eversr, 18.10.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Monaten meinen Touch 16GB und war bisher eigentlich ganz zufrieden.

Da ich meine Musik auf dem PC in "Ordner" einteile damit ich sie wiederfinden/zuordnen kann, dies auf dem IPOD aber nicht geht, habe ich mir bisher so beholfen, indem ich einfach das Albumtag aller MP3s eines Ordners mit der Software "Mp3Tag" der des Ordnernamens gleichgesetzt habe. - Z.B. wenn der Ordner "DreamDance 43" hieß, habe ich bei allen Liedern des Ordners das Albumtag "DreamDance 43" gesetzt. Wenn der Ordner "Klassiker" hieß, habe ich bei allen Liedern das Albumtag auf "Klassiker" gesetzt usw. So konnte ich in der "Albumansicht" auf dem Ipod-Touch meine "Ordnerstruktur" wiederfinden. - Seit dem letzten Firmware-Update (Müsste nun die aktuellste 3er Firmware drauf sein) sehe ich in der Albumansicht aber 100.derte/1000.de von "Alben". Z.B. hat die Dreamdance 43 insgesamt 40 Einzelalben, für jeden einzelnen Titel der Dreamdance 43 gibts ein eigenes "DreamDance 43" Album, weil sich die Interpreten ja unterscheiden. - Jedes dieser einzelnen "Alben" enthält dann auch nur dieses eine Lied. - Und so ist das bei allen Titeln/Alben die ich auf dem Ipod habe...

Ich bin ratlos was jetzt zu tun ist, um wieder eine "vernünftige" Albenansicht zu bekommen?
    Wie bekomme ich es wieder so hin wie vorher? - Hab über Google-Suche schonmal was von "Compilations" gelesen. - Aber einen "Compilations"-Tag kann ich mit Mp3tag scheinbar nicht setzen... - Wie behelft ihr euch da ?

Was sicherlich das Darstellungsproblem lösen würde, wäre wenn ich von allen Liedern die ich habe das Interpreten-Tag auf "VA" setzen würde, dann wären wieder alle im jeweils zugehörigen Album/Ordner, aber dadurch gingen mir alle Interpreten flöten, was auch sehr unschön wäre...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 19.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Nutzt du nicht iTunes zur Verwaltung deiner Mediathek?
    Die Software würd dir viel Arbeit abnehmen, nur mal so als Tip. Dort gibts auch den Compilations Haken ;)

4. #3 4eversr, 20.10.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja doch, nutze itunes. - Bis jetzt zeigt der "Compilations"-Haken aber keinerlei Auswirkung auf die Albendarstellung auf dem Ipod.

5. #4 ThomasN, 20.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Aber deine Mediathek wird nicht durch iTunes verwaltet oder?
    Bei mir klappt nämlich alles, auf meinem iPod 4G.

6. #5 2k5.lexi, 20.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    "Same shit, different day" :D

sorry, bin auch schon seit 6 am arbeiten und nix geschafft... nein an mir liegts nicht! Ich seh nur dass einer Bastelt aber ich bekomm keinen ans Telefon...

7. #6 4eversr, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich habe es jetzt endlich hinbekommen:

Ich habe zuerst Compilations meiner einzelnen "Ordner"/Alben gebildet, dass brachte schonmal ein wenig Besserung, aber immer noch waren viele Alben ein paar dutzendmal vorhanden. Dann ist mir aufgefallen das es neben dem Tag "Titel", "Interpret" und "Album" noch das wenig beachtete Tag "Album-Interpret" gibt. Dieses habe ich durch markieren aller Lieder der einzelnen Alben bei allen Liedern "gelöscht/leergemacht". Nun war die Darstellung fast perfekt, nur noch einige Alben waren "doppelt". - Als ich nun auch noch doppelt vorkommenene Tracknummern bei einzelnen Titeln gelöscht habe, war alles perfekt. Habe jetzt 26 Alben/Ordner auf meinem Touch, so wie vor dem Firmware-Update... (Alle Änderungen der Tags konnte man direkt in itunes vornehmen)

Vielleicht hilft das nochmal jemanden, der über eine Google-Suche hier landet.

PS: Das Merkwürdige ist ja, das ich seit Monaten meinem Ipod habe und von Firmware 1.0 über Firmware 2.0 bis hin zu Firmware 3.0 nie Probleme hatte. (Ist ein Ipod Touch 1. Gen.) - Erst durch aufspielen von Firmware 3.1.2 kam es zu diesem merkwürdigen Effekt...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. album auf ipod touch anzeigen

,
  2. ipod touch fehler album information

Die Seite wird geladen...

Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...