Problem mit angeschlossenem Monitor

S

sunny2000

Forum Benutzer
Hi, also ich hab ein Toshiba A210 S14 notebook.
So, also ich nutz den Screen des notebooks und den Monitor gleichzeitig. Vereinzelt kam es manchmal vor, das aufeinmal beide Bildschirme schwarz wurden und der Rechner abstürzte. Wenn er nicht abstürzt, dann kommt eine Fehlermeldung wo da steht, dass der Anzeigetreiber nochmal repariert werden konnte. Hm ist aus diversen Gründen ein sehr ungünstiger Umstand für mich. ;)

Der Monitor ist auch nicht mehr der jüngste, ne 17' Röhre. Sollte es daran liegen? Gibts eine Möglichkeit das Problem zu beheben? So ein Absturz könnte halt leider fix ne kostspielige Sache werden.

Hat jmd dasselbe Problem?
 
Langs ists her, aber das Prob besteht weiterhin, auch nach dem BIOS update. trotzdem thx.
 
Wollte ich auch gerade Fragen. Höre immer wieder das weder ATI/AMD noch Nvidia ihre Treiber richtig unter Vista ans laufen bekommen haben. Dann wird der Bildschirm dunkel (man fliegt aus dem Programm/Spiel) und unten steh dann das eine nivida oder ati DLL ein Problem verursacht hat aber Vista den Treiber reparieren konnte.

Daher könnte vielleicht ein aktueller Treiber helfen. Am besten (da die Toshiba Treiber nur sehr selten erneuert werden) die Omegatreiber benutzen (findet man auf omegatreiber.net). Die basieren auf den neusten Detonator bzw. Catalyst Treibern und wurden so angepasst das sie auch auf Notebooks laufen (was bei den Treibern von den Herstellerseiten nicht der fall ist).
 
Dann wird der Bildschirm dunkel (man fliegt aus dem Programm/Spiel) und unten steh dann das eine nivida oder ati DLL ein Problem verursacht hat aber Vista den Treiber reparieren konnte.
Genau das war der Grund für meine Frage ... :) Kenne ich aus eigener Erfahrung.
 
Das könnte evtl an Vista liegen, ich wollt mir schon mal die Omegas holen, da stand aber bei den herrstellern da. Das für Vista noch kein zu haben sind.
Könnte jmd nochmal den Link posten? Bei dem oben genannten bekomm ich nur ne Seite mit haufen Sponsored Links und ich find die Seite von den Omegatreiberherrstellern nicht mehr.
 
Omegatreiber fürs Notebook sind scheisse
 
Und warum? Man jetziger Treiber scheint ja auch scheiße zu sein. Wenn der Treiber für den Chip hier gemacht wurde?
 
Weil die Omegadriver mit Sicherheit deine AHCPI Steuerung des Mainboards sowie das Powermanagement von Toshiba berücksichtigt und somit eine optimale Kühlung hierfür designed.

Ein Notebookhersteller gibt nur neue Treiber in Auftrag, wenn es eklatante Probleme gibt und nicht wenn die Hersteller des VGA Chips kleine Bugs ausmerzen, die dir nichtmal auffallen...
 

Ähnliche Themen

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Zurück
Oben