problem mit Asus a6jm

X

Xenitic

Forum Freak
Also als ich heute morgen mein notebook anmachen wollte, hatte ich kein bild.
habs noch 5-6x restartet, bis ich dann ein extrem verpixeltes und schlechtes bild habe. (verpixelungen, streifen, doppelte grafikdarstellung, grafikfehler etc.)
dann habe ich es nochmal restartet, und es war alles nochmal.
Dann habe ich das notebook angeruckelt und die grafikfehler traten wieder auf (nur streifen diesmal), und ich kam auch nur bis zum Anmeldebildschirm, wo sich der laptop dann aufgehangen hat.

Jetzt habe ich das notebook nochmal gestartet und alles ist wieder in ordnung. (hab es vermieden es nochmal anzuruckeln, damit ich noch diesen beitrag hier schreiben kann ;) )

Jedenfalls dachte ich darüber nach, das notebook bei asus einzuschicken, allerdings ist mir das notebook vor einieger zeit mal runtergefallen, wodurch über dem Netzwerkkabelstecker ein einriss im gehäuse ist.

hab ich jetzt bei asus noch garantie? (oder weiß jemand was das problem ausgelöst hat?)

Habe das Asus a6jm btw.

thx



edit: hab das notebook bisschen "gerüttelt" und das problem ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. scheint vielleicht ein einmaliger fehler zu sein. (vielleicht überhitzung??) Aber naja...ich will nichts riskieren, solange wie ich noch garantie habe....
 
das problem trat heute schon wieder auf. Nach dem ~30sten restart ging es dann wieder.


hat denn keiner eine idee, was das verursachen könnte?

ich bin nicht sehr keen darauf, das notebook zu asus zu schicken, da der support nicht wirklich gut ist und sich bestimmt wieder nen monat zeit lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht sehr keen darauf, das notebook zu asus zu schicken, da der support nicht wirklich gut ist und sich bestimmt wieder nen monat zeit lässt...

da wird dir aber nichts anderes übrig bleiben ;).
 
...das problem ist, dass ich in 7 wochen wieder in die uk fliege und da mein notebook brauch, d.h. bis dahin müsstens die repariert haben. außerdem tritt der fehler grade nicht auf, d.h. wenn ichs jetzt zuschicke sagt ASUS: "ist doch alles ok".

hmm das ist echt verzwickt... und im endeffekt wird die schuld eh auf den kunden geschoben...
 
ist das problem temperaturabhängig? z.b. tritt es zufällig nur auf, wenn das notebook total kühl ist?

ich weiß jetzt nicht genau, aber manche hersteller bieten eine internationale garantie an. vielleicht deckt die von asus bereits ganz europa und damit auch uk ein.

solltest du es einschicken, dann musst du ihnen eben sagen, dass du es ganz dringend wieder benötigst, damit sie vielleicht etwas an der priorität ändern können. trotzdem ist dies keine garantie, dass der service nicht so lange dauert.

und im endeffekt wird die schuld eh auf den kunden geschoben...

also das würde ich jetzt nicht sagen ...
 
das notebook hat einen kleinen riss überm netzwerkstecker. die werden mir sagen, dadurch wurde das problem verursacht... (durch meine unachtsamkeit wodurch der riss entstand) :-/
 
ok, die stelle ist vielleicht etwas kritisch. einfach mal anrufen und sie wirden dir schon sagen, was du unternehmen kannst ;)
 
naja ich habs jetzt einfach mal abholen lassen.


15 uhr das formular ausgefüllt, und um 17 uhr abgeholt. soweit so gut.
Den Riss im Gehäuse habe ich erstmal gar nicht erwähnt...
(da mir das mehr oder weniger eh egal ist, mein problem liegt ja woanders...)
 
ok, wenn es nur ein kleiner ist und die stelle nicht wirklich belastet wird, dann wird der riss auch nicht wachsen.

wenn man jetzt nicht so heikel ist, dann erspart man sich dadurch vielleicht einige probleme.

vielleicht berichtest du, wie lange das nb braucht, bis es wieder bei dir ist.
 
also ich war jetzt 10 tage im urlaub, und habe keine bestätigung, kein nix bekommen.

übers inet kann ich auch meinen reperaturstatus nicht abfragen (RMA nummer exestiert nicht...). ich werd asus jetzt mal ne mail schicken.
 
Notebook kam heute früh.
Befund: Festplatte und Mainboard getauscht, geprüft und in Ordnung.Treiber aktualisiert.

Naja, funktioniert wieder alles, darf natürlich nun wieder alles aufspielen, bzw sicherung rüberziehen.

(hab btw. mal im system nachgeschaut, wann die das notebook wirklich repariert haben. Das war am 1. August. D.h. 4 tage transportzeit... uff)
 
Naja, funktioniert wieder alles, darf natürlich nun wieder alles aufspielen, bzw sicherung rüberziehen.
Das ist natürlich immer etwas lästig, aber zumindestens hattest du keine groben Probleme mit dem Support, denn Asus ist ja nicht gerade berühmt in diesem Bereich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A6jm

Ich habe das gleiche Problem mit dem selben Notebook.
Das war vor 5 Monaten das erste mal. Ich hatte es damals eingeschickt, konnte mir aber schon denken, worauf das hinausläuft... - Die haben das System neu aufgespeilt und das wars dann auch schon. Mach dir also keine zu großen Hoffnungen! - Das Problem ist, das der Fehler nicht regelmäßig auftritt und die somit beim cheken der Komponenten höchst whrscheinlich kein Problem feststellen werden. Wie dem auch sei, heute hatte ich endlich mal meine Digicam daneben liegen udn konnte von dem Pixelschauspiel jede Menge Fotos machen. Bei mir ist nach einem solchen "anfall" auch immer die Festplatte angegriffen. - Windows will dann immer gleich alles "reparieren"... lol. - Naja, mit meinen hadfesten Beweisen werde ich es jetzt noch einmal verscuhen und hoffe darauf, dass sich diesmal ein Mitarbeiter etwas mehr Zeit dafür nimmt. Wäre nett, wenn du mir bescheid geben könntest, was bei dir rausgekommen ist...

grüße,
schum
 
Xenitic schrieb:
Notebook kam heute früh.
Befund: Festplatte und Mainboard getauscht, geprüft und in Ordnung.Treiber aktualisiert.

Naja, funktioniert wieder alles, darf natürlich nun wieder alles aufspielen, bzw sicherung rüberziehen.

(hab btw. mal im system nachgeschaut, wann die das notebook wirklich repariert haben. Das war am 1. August. D.h. 4 tage transportzeit... uff)

So ist es ausgegangen. :)
 

Ähnliche Themen

ASUS G2S -7R024C Grafikkarten Problem

A6JM Grafikarte defekt - austauschen/Reparatur

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Problem mit Support/Hardware Asus A6JM

Zurück
Oben