"Problem" mit Asus A9RP Schaltet auf Akku betrieb auch Ohne akku

B

Basty

Forum Benutzer
Hi,

Seit rund 3 wochen spinnt mein Asus A9rp.

Habe 2 verschiedene helligkeiten eingestellt für Akku & Netzbetrieb, daher flackert bei der Umschaltung zwischen dem Akku und Netzbetrieb auch der Bildschirm. Aber das wär ja noch zu verschmerzen die Helligkeit auf 1 Niveau zu bringen, nur wenn ich den Akku raustue, bekommt er auch ab und zu mal den Rappel auf AKKU betrieb zu schalten, und wieder zurück, das Notebook läuft dabei vollkommen stabil weiter. Das macht mich dann schon stutzig. Wie er das macht.

Ausgeschlossen da schon getauscht/Getestet: Netzteil! Netzbuchse, reagiert auch nicht auf wackeln, diese is aber "starr" verlötet mit dem Board, falls das was ausmacht.

Kann das auch ein Vista problem sein? Wenn ich das Asus anzeige programm beende passiert es weiterhin, also das ist es nicht.

Es passiert nicht immer, aber immer öfters. Hoffe jemand hat eine idee.



Ein paar infos zu dem Notebook:

Das ehemalige Celeron 1,86ghz Notebook ist rund 2,5 jahre alt und läuft nun seit 1,5 jahren 24/7 mit Bravur, ein T2250 seit ewigkeiten drin, hab den 512mb Arbeitsspeicher auf 2GB hochgerüstet und ne 60Gb Platte wurde nun 250GB groß. Das Betriebssystem wechselte von XP Home auf Vista Business, und ist seit einbau der 250gb Platte um Januar 2008 drauf, und läuft Stabil, teilweise auch 31 tage am stück. Also für Vista Business zufriedenstellend.

Notebook geht sicher auf rund 20000h betriebsstunden zu, die jetzige Festplatte zeigt unter den smart werten 12245h, und die alte zeigte was um die 6-7000h beim ausbau, weiß es nicht mehr genau, aber wird auch nichts zur sache tun.


Das gute stück hat jedenfalls schon einige stunden auf dem buckel, und ich wär nicht traurig drum wenn es nicht in wenigen (hundert bis tausend )stunden ablebt. Das kann für sein geld ;) noch was leisten.

mfg Basty
 

Ähnliche Themen

X5DIJ friert oft beim booten ein

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Programm "HP-Akku Test" - Zuverlässigkeit?

Probleme nach Aufrüstung auf Core Duo / Core 2 Duo

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben