Problem mit Audioausgang bei FE31Z

F

florian1

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Notebook Musik höre (über die interenen Lautsprecher) und
dann Köpfhörer anstecke, hört man über die Kopfhörer nichts. Erst sobald ich
den Player (egal welchen, funkt weder bei WMP, VLC, Winamp,...) wieder neu
starte (und die Kopfhörer angesteckt lasse, hört man über die Kopfhörer Musik.

Kurz gesagt, dr Audioausgang aktiviert sich erst mit neuem Start des Musikplayerse und läuft nicht dynamisch...

Habe dieses Problem seit ich Vista (Ultimate) draufgemacht hab. Mit XP lief alles
noch wie geschmiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder wenigstens einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte!

Gruß florian1
 
Da ist mit Sicherheit irgendwas am OS verhuddelt. Ich kann mir auch nciht vorstellen das es ein Problem deines Notebooks ist.
 
was sollte ich dann deiner meinung nach tun?! vista neu installiern?
habe bereits sämtliche updates für vista runtergeladen hat aber
alles keine abhilfe geschaffen... :confused:
 
War Blödsinn was hier gerade stand.

Normal sollte das aber auch unter Vista gehen wenn es unter Win XP ging. Haste die Treiber vom FE41 genommen? Und die Utils sind alle drauf? Läuft alles ausser diesem Umschalten?
 
habe eigentlich alle treiber und utitlies von der SonySupport Seite runtergeladen und installiert (für FE31Z mit Vista)

ja, sonst läuft das Betriebssystem problemlos...wie gesagt nur eben dieses Problem mit dem Audioausgang beim Anstecken eines kopfhöreres bzw. externen Boxen...
 
jepp hab ich auch drauf.

hab unter xp alles runtergeladen und af meinen stick gespeichert.
notebook formatiert, vista draufgemacht, das neue bios drauf gemacht
und danach sämtliche sony treiber und utilies installiert...
verstehe eben nicht wo der fehler liegen könnte, normal müsste das
doch laufen... oder glaubst du vielleicht es ist ein fehler in nem treiber drin?!
 
Ich bilde mir ein, dass ich das Problem ganz am Anfang, als Vista rauskam (sprich irgendwann Januar / Februar) auch hatte... ich glaube, dann kam irgendwann ein Treiberupdate und das Problem war weg...
Schau mal die FE-Reihe durch, ob du irgendwo evtl. eine andere Treiberversion für die Soundkarte bekommst - z.B. vom FE41Z...
 
habe soeben zum x-ten mal den soundtreiber neu runtergeladen und installiert und siehe da ... es funktioniert!

Danke trotzdem für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6410 Audiousgang rauscht!!??

Toshiba Notebook spinnt

Pavilion Dv9555eg Boot-Problem

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben