Problem mit Bluetooth Sony Vaio VGN-FE Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Jobo, 07.07.2006.

1. Jobo

Jobo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    hab mir seit Jahren mal wieder ein neues Notebook geleistet.
    War etwas irritiert als ich im Karton keine einzige CD vorfand und auch sonst nur wenige Dokumente.
    Jetzt habe ich auch schon das erste Problem wegen dieser recht dürftigen Ausstattung. Wollte mein Sony Ericsson Handy mit dem Notebook verbinden.
    Wenn ich dies versuche fragt mich meine Handy nach einer Kennung und das Notebook nach einem Bluetooth Schlüssel (Pin). Wie komme ich an diesen Pin?
    Oder mach ich was komplett falsch?

Übrigens mein handy erkennt das Notebook mit Namenwenn ich verbinden will.
    Wenn ich vom Notebook aus eine neue Verbindung einrichten möchte wird das Handy nicht erkannt.

Gruß
    Jobo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

probiere mal bei beiden als Pin/Schlüssel 0000 einzutippen.
    Wenn das nicht klappt schau in der Bedienungsanleitung deines Handy´s nach wo du die Einstellung für die Bluetooth-Authentifizierung findest.

PS: Eventuell findet dein Notebook das Handy nicht, weil dein Handy im Bluetooth-Modus "Verborgen" arbeitet. Das kann man ebenso am Handy umstellen.

4. Jobo

Jobo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke...jetz funktioniert alles!

mfG
    Jobo

5. #4 Thorsten, 08.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...und was war?

Thorsten

6. #5 Schripsi, 08.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Egal, welche beiden Geräte du per Bluetooth miteinander "koppeln" (also verbinden) möchtest, du benötigst immer auf beiden Seiten den gleichen PIN-Code. Bei einigen Geräten (z. B. Headsets) ist ein PIN bereits werksseitig eingestellt (meist 0000), bei "intelligenteren" Geräten wie Handys und PCs kannst du den Code für eine Verbindung individuell festlegen.
    In der genannten Kombination musst du also einfach am Handy und am Notebook den selben PIN eingeben, dann wird die Verbindung hergestellt. Ob dieser nun "1234", "0000", "7391" oder sonstwie lautet ist egal, er muss nur auf beiden Seiten gleich sein.

Thema:

Problem mit Bluetooth Sony Vaio VGN-FE Serie

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bluetooth Sony Vaio VGN-FE Serie - Ähnliche Themen

1. Problem mit Asus bluetooth gerät

Problem mit Asus bluetooth gerät: Hallo, habe ein Notebook: Asus Eee Pc 1003hag mit dem Bluetoothmodul : AW BT-253. Betriebssystem: XP SP3. Mein Problem ist das ich die Meldung...
  2. Asus K53E Bluetooth Problem

Asus K53E Bluetooth Problem: Hallo Notebook Forum User, ich habe mich in meiner Verzweiflung bei euch angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich versuche...
  3. Vaio F Bluetoothprobleme Vaio vpc f24m1e

Bluetoothprobleme Vaio vpc f24m1e: Wlan probleme Vaio vpc f24m1e Hallo Spezialisten Bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem. Sony Vaio VPC F24M1E wurde neu bestückt mit WIN 7...
  4. Vaio FE Bluetooth Problem!

Bluetooth Problem!: Hallo an alle Vaio-Fans! Ich habe folgendes Problem bei meinem vaio Fe21s festgestellt. Und zwar wenn ich mit dem Knopf auf Wlan und...
  5. Vaio FW Probleme mit Bluetooth Mouse

Probleme mit Bluetooth Mouse: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000. Wenn ich auf connect drücke erkennt Win 7...