Problem mit brenner bei FS315M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von billis, 03.06.2006.

1. billis

billis Forum Newbie

Hi leute

habe ein kleines problemchen mit mein matshita uj-840d (Firmare: aktuellste 1.03) Brenner.

Seit vor gestern versuche ich eine dvd zu brennen, geht aber nicht. Habe es mit Roxio und Nero probiert, scheitert alles.

Sonst kann er alles: CD lesen und brennen, DVD lesen aber nicht brennen :mad:

Habe 2 verschiedene rohlinge ausprobiert, nix geht und vorhin habe das ganze system neu aufgesetzt und habe versucht eine neue sicherungs dvd zu brennen mit den gleichen rohlinge (TDK) was ich auch das erste mal getann hatte als ich das teil im januar gekauft hatte, damals hat geklappt jetzt nicht mehr.

habe alles probiert nero neue version, winxp aspi abgeschaltet, dma überprüft aber ich glaube es ist vorbei mit dem teil.

Was soll ich machen? Habe den laptop vor genau 6 monaten gekauft und ich kann es nicht verkraften weg zu schicken und ewig darauf warten.

Hatte jemand hier ein ähnliches problem und hat ne lösung?

PS: Kann angehen dass diese neue firmware ne rolle spielt? die hatte ich aber rauf gemacht als der laptop ne woche alt war.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 03.06.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

... vielleicht mal die Laserlinse mit einem weichen, fusselfreien Tuch vorsichtig reinigen? Hat bei anderen "Problembürgern" geholfen! :rolleyes:

4. billis

billis Forum Newbie

nix da, will er nicht.
    aber wie ist es möglich dass er cd's brennt und dvd's nich :confused:

5. Milki

Milki Forum Stammgast

Mein aktueller Desktop Brenner brennt und liest momentan auch nur noch DVD's.
    Sobald man eine CD-Rom einlegt, verweigert er nämlich den Dienst.
    Und dabei ist das Gerät erst ein halbes Jahr alt. :S

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Firmware-Update versuchen, solltest du ein neues für deinen Brenner finden.

Bei mir zumindest verhalt diese zu einer temporären besserung des Problemes (einen Tag lang ^^)

Ansonsten solltest du vlt. den Brenner auch mal mittels eines anderen Betriebssystems überprüfen. (z.B. mittels einer Live-On-CD Linux Distribution - Knoppix oder Ubuntu etc.)

6. #5 Thorsten, 03.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

eventuell vertragen sich auch Roxio und Nero nicht miteinander!
    Deinstalliere mal beide Programme und installiere dann Nero neu.

Kann aber auch sein, dass der Brenner defekt ist...

Thorsten

7. jge

jge Forum Freak

sony brennt löcher ins portmonee aber keine dvd
    kenn ich auch
    das liegt an der justierung
    ich kann mein laufwerk vom pcg herausnehmen und neu justieren lassen
    dann gehts wieder für ne weile
    wer einen funktionierenden brenner braucht sollte einen großen bogen um sony machen
    ich frag mich nur wie die blu ray brennen wollen wenn se nicht mal dvd packen
    jge

8. #7 Thorsten, 03.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

lesen kannst du aber noch - oder?
    Denn in dem FS315M, was ein Sony Gerät ist, ist ein Matshita Brenner eingebaut - nur mal als Hinweis.;)

Sicher bezieht man dann den Ärger auf Sony - aber ich zum Beispiel hab in meinem Vaio einen Pioneer Brenner der brennt mir keine Löcher ins Portemonaie. Im Gegenteil, er funktioniert zuverlässig.

Thorsten

9. jge

jge Forum Freak

ne hab grad keine brille bei
    aber ruhig brauner morgen gehts wieder auf die weide
    und ein matsi ist auch im ar11

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. billis

billis Forum Newbie

Genau das ist es wie es auch heisst Matshita

Lieber würde ich 50 euro mehr bezahlen für den vaio und ich kann mich darauf verlassen als das was jetzt los ist mit dem brenner.
    Ok garantie ist noch aktuell wird höchst wahrscheinlich auch ersetzt das teil, aber wer bezahlt mein 10-15 Tage "loch" ohne PC?

Ich bin echt verärgert, weil ich den laptop im moment dringend brauche, ich brenne nicht oft, aber der muss ja weg sonst ist die garantie ja irgendwann auch vorbei.

Mit Nero und Roxio habe ich auch versucht einzell zu haben habe sogar die clean tools von ahead benutzt. Aber wie gesagt nix geht mit dem dvd. Nero gibt mir immer ein kalibrierungs error. auf english "power calibration error" google ist voll von sowas :eek: ... leider ohne genauen lösungen

Neue Firmware für den laufwerk ??? fehlanzeige :mad:

12. #10 Thorsten, 04.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Ich bin ganz ruhig - nur du solltest mal deine Wortwahl ein wenig gezielter einsetzen und eventuell dir mal Gedanken machen, worüber du schreibst.
    Denn der Hinweis, wie Sony Blue Ray brennen möchte kann ich dir beantworten - mit ihren "eigenen" Brennern und nicht mit Fremprodukten.
    Sicher könnte man in ein Vaio auch einen Sony "eigenen" Brenner einbauen - nur dies wäre dann wieder teurer und somit müsste der Preis angehoben werden was nicht jedem passt. Ich denke billis und ich ich selbst gehören zu den wenigen die bereit sind mehr zu zahlen, wenn die Komponenten hochwertiger sind.
    Den meisten Käufern geht es doch in erster Linie um den Preis...

Thorsten

Thema:

Problem mit brenner bei FS315M

Die Seite wird geladen...

Problem mit brenner bei FS315M - Ähnliche Themen

1. Probleme mit dem Brenner...?

Probleme mit dem Brenner...?: Hi, habe ein Problem mit meinem Brenner. Besitze ein Toshiba Satellite L670D. bis vor kurzen lief alles rund. CD`s, DVD`s und DVD-DL....
  2. ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S

ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem und zwar erkennt...
  3. Vaio N VGN-N11S Brenner Problem Firmware

VGN-N11S Brenner Problem Firmware: Habe ein VGN-N11S Notebook mit einem Quanta SDW-085 Brenner. Das Laufwerk ist so was von zimperlich mit Medien. Es werden fast nur originale DVD´s...
  4. Vaio FZ Brennerproblem mit Vaio FZ21M

Brennerproblem mit Vaio FZ21M: Hi Leute, habe ein problemchen mit meinen Brenner hoffe Ihr könnt mir behilflich sein;) Also wenn ich eine Musik- oder Filmcd (auf...
  5. Vaio FS Problem mit Brenner! (Vaio VGN-FS 115M)

Problem mit Brenner! (Vaio VGN-FS 115M): Abend! mein brenner (DVD RW DW-D56A) ist kaputt, bzw. er erkennt keine leeren cds,dvds,mehr beim einlegen von cds macht er ein höllen...