Problem mit Datei und Druckerfreigabe: "Drucker und Faxgeräte" nicht freigeben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von deuterianus, 24.12.2006.

1. #1 deuterianus, 24.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mahlzeit,
    die Windows-Benutzer unter euch, die Ihre PCs und Notebooks Privat vernetzt haben, werden das Problem sicher kennen: Sobald man die "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert, sind Drucker grundsätzlich freigegeben. Das stört mich generell erstmal. Vor allem, da ich nur an einem PC Drucker angeschlossen habe, die an den anderen übers Netzwerk genutzt werden. Wieso sollen alle PCs einen Drucker freigeben, der nur an einem angeschlossen ist ? -> sehr unlogisch. Kennt da jemand eine Möglichkeit, was dagegen zu machen ? Ich hab schon in den Windows-Ordnern rumhantiert, da ist der Ordner "C:\Windows\system32\spool\PRINTERS" meines Wissens nach der Ordner mit den freigegebenen Druckern. Ich habe es auch schon mal hinbekommen über das Entfernen der Freigabe dieses Ordners die Drucker im Netzwerk nicht mehr freizugeben, das funktioniert nur leider nicht mehr.

MFG

PS: Google habe ich schon zu rate gezogen, nur nichts brauchbares gefunden :( (oder mit den Falschen Stichworten gesucht, da hab ich ein Talent zu^^)

Edit: habe inzwischen doch hier einen "Registry-Tweak" dazu gefunden, der zeigt nur leider keine Wirkung :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Datei und Druckerfreigabe: "Drucker und Faxgeräte" nicht freigeben

Die Seite wird geladen...

Problem mit Datei und Druckerfreigabe: "Drucker und Faxgeräte" nicht freigeben - Ähnliche Themen

1. Software/ Datei Probleme mit Asus Eee PC

Software/ Datei Probleme mit Asus Eee PC: Hallo! Habe seit dem Kauf (von privat) meines Netbooks folgende Probleme: - Ich kann keine Dateien über USB hochladen/ ansehen - Ich kann...
  2. Probleme mit Image-Datei

Probleme mit Image-Datei: Hallo liebes Forum, letztes Jahr war ich im Auslandssemester in den USA und dort ist mein damaliger Laptop kaputt gegangen. Ok, dann gabs nen...
  3. Vaio FW WinDVD problem :( (exe datei)

WinDVD problem :( (exe datei): also folgendes problem: vor knapp 2 stunden meldete plötzlich antivir dass ich n trojaner hätte und er in der datei WinDVD.exe stecken würde,...
  4. Datein Problem

Datein Problem: Hi, habe eine Frage, würde mein nb verkaufen und ein anderes kaufen. Ich möchte allerdings die Film und Musik die auf meinem alten PC sind...
  5. Neues NB: Partitionsproblem / Dateisystemfehler bei neuem NB

Neues NB: Partitionsproblem / Dateisystemfehler bei neuem NB: Hallo! Ich hoffe ich bin mit diesem Post in der richtigen Kategorie, da es sich um ein ASUS Notebook handelt, aber es ist eigentlich ein...