Problem mit Dell XPS M1710

K

Kukla1986

Hallo!

Ganz zuerst: Ich bin eine Frau und habe von Technik kaum Ahnung und bin total verzeifelt!!!

Ich habe ein Notebook Dell XPS M1710 gekauft. Aber bin total damit unglücklich. Egal was ich machen will, er will immer Administrotrechte haben oder zeigt mir alle möglichen Fehler an.

Ich wollte von meinem PC auf den Laptop meine Schriftarten rüberziehen. Funktioniert aber nicht. Ich kann die in den Ordner Fonts nicht einfügen. Wenn ich auf Eigenschaften von dem Ordner Windows klicke, zeigt er mir an, dass er schreibgeschützt ist. Wenn ich das schreibgeschützt wegklicken will, sagt ds Ding mir, dass ich dafür Administrotrrechte brauche. Aber ich bin die einzige auf dem Laptop, die angemeldet ist. Und unter den Benutzerkonten zeigt er mich auch als Administrator an. Was will er denn noch???

Auch wenn ich z.B. Musik über den WMP hören will, dann stocken die Lieder immer so am Ende der Lieder. Habe dafür jetzt einen anderen Player, und damit geht es. Kann sein, dass es an dem WMP liegt, aber auf meinem PC habe ich den gleichen WMP und da habe ich überhaupt keine Probleme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin so frustiert. Kann mir jemand helfen, wieso ich mit den Laptop nichts mchen kann, wieso er nach irgendwelchen Rechten fragt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im Voraus.

Ach ja, da ist Vista drauf.
 
1. die andauernden Nachfragen nach Administratorrechten
Das ist die Benutzkontensteuerung von Vista. Sie soll verhindern, daß Schadprogramme die Admin-Rechte Deines Benutzerkontos ausnutzen können - ist zwar nervig, aber halbwegs sinnvoll. Man kann sie auch abschalten, ich weiß aber gerade nicht wo.

2. Schriftarten
Geh auf den Schriftarten-Ordner in der Systemsteuerung. Rchtsklick mit der Maus und dann "Schriftart hinzufügen" auswählen. Da kannst Du nun den Ordner auswählen, wo Deine zu installierenden Schriftarten liegen und sie anschließend installieren.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben