Problem mit Dell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von youngtom, 01.05.2008.

1. #1 youngtom, 01.05.2008
    youngtom

youngtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

schönen 1. Mai wünsch´ ich.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe bei Dell ein Notebook per EC-Karte bestellt. Hierzu muss ich sagen, dass ich ein EC-Karten Konto bei meiner Kreditkartengesellschaft nutze. So bin ich relativ flexibel und es gibt keinen "Knall" auf meinem Girokonto :D. Ist eine praktische Sache.
    Nun hatte ich einen Tag später die Bestellung storniert und mich für ein anderes System entschieden.
    Ich hatte aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich den Auftrag nur storniere, wenn noch keine Abbuchung erfolgt ist.
    Nein, dies sei nicht der Fall. Der Auftrag wäre storniert, da würde nichts passieren, da rechtzeitig storniert. Ich könne bedenkenlos neu bestellen.

Also gleich neu bestellt.

Nun, Dell bucht ab, beide Bestellungen :eek:. Was zu Abbuchungen von knapp 2000 Euro führte. Beide Abbuchungen sind zurück gegangen. Lt. meinem Sachbearbeiter lag dies angeblich daran, dass beide Abbuchungen fast zeitgleich eingetroffen sind.
    Aus Sicherheitsgründen habe ich diverse Absprachen mit meiner Bank getroffen u.a. wenn innerhalb sehr kurzer Zeit mehrmals sehr hohe Beträge von einem "Händler" einzogen werden, werden diese nicht eingelöst.

Bei Dell konnte man hier "in gebrochenem" Deutsch nicht wirklich weiterhelfen, da der Vorgang noch nicht im System war.

Mir ist das ziemlich unangenehm, weil ich ja keine betrügerischen Absichten hegte. Ich habe vor 6 Wochen bereits erfolgreich ein anderes Gerät bei Dell gekauft.

Ich hoffe, ich habe jetzt hier niemanden zu "tode gelangweilt". Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie dies bei Dell dann abläuft. Komme ich bei Dell auf die rote Liste ? Ich kann bei Dell niemanden erreichen, der hier wirklich kompetent ist. Den Betrag neu überweisen möchte ich ohne Absprache mit Dell nicht, dies hatte mir mein Bankberater empfohlen.

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüsse
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 01.05.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Abwarten und Tee trinken. Wird sich alles aufklären :)

4. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    wenn man bei dell per kreditkarte kauft,wird der betrag erst abgezogen wenn das notebook auf den weg zu dir ist.
    Du schreibst aber das du per ec karte über eine kkgesellschafft bezahlt hast....da nehme ich mal an das es als normale zahlung per ec karte war....und dort ist es normal das man erst das geld abbucht.Ich nehme mal an das sich deine stornierung und die abbuchen bei der bank,überschnitten haben.
    Ich habe mein vostro per bareinzahlung bezahlt....aber auch nur weil dort die lieferzeit mit allem drum und drann nur 8tage gedauert hat,am 21.04 bestellt und am 29.04 hab ich das notebook erhalten.

m.f.g.

Thema:

Problem mit Dell

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dell - Ähnliche Themen

1. Probleme mit SSD im Dell M65

Probleme mit SSD im Dell M65: Hallo, auf meinem M65 Bios A10 mit Win XP SP3 habe ich gestern das BS auf eine Kingston SSD Now V 300 aufgespielt. Hat auf Anhieb auch ganz...
  2. Dell Optiplex GX270 Ram Probleme

Dell Optiplex GX270 Ram Probleme: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dell Optiplex GX-270 aufzurüsten. Dieser hat von ehemaligen 1 TB Ram jetzt einen Speicher von 3 TB...
  3. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  4. Dell Venue 11 Pro 7130 Ladeproblem

Dell Venue 11 Pro 7130 Ladeproblem: Im Dezember hab ich ein Dell Venue 11 Pro erstanden, und hab ein nerviges Problem beim Laden des Gerätes. Zum einen bekomme ich ohnehin nur mit...
  5. Vostro Serie DELL Vostro V13 Akku Problem?

DELL Vostro V13 Akku Problem?: Hallo, ich nutze seit ca einem Monat auf meinem DELL Vostro V13 Windows 7, und war so weit auch zufrieden. Habe nun seit einigen Tagen das...