Problem mit Dell

Y

youngtom

Hallo,

schönen 1. Mai wünsch´ ich.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe bei Dell ein Notebook per EC-Karte bestellt. Hierzu muss ich sagen, dass ich ein EC-Karten Konto bei meiner Kreditkartengesellschaft nutze. So bin ich relativ flexibel und es gibt keinen "Knall" auf meinem Girokonto :D. Ist eine praktische Sache.
Nun hatte ich einen Tag später die Bestellung storniert und mich für ein anderes System entschieden.
Ich hatte aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich den Auftrag nur storniere, wenn noch keine Abbuchung erfolgt ist.
Nein, dies sei nicht der Fall. Der Auftrag wäre storniert, da würde nichts passieren, da rechtzeitig storniert. Ich könne bedenkenlos neu bestellen.

Also gleich neu bestellt.

Nun, Dell bucht ab, beide Bestellungen :eek:. Was zu Abbuchungen von knapp 2000 Euro führte. Beide Abbuchungen sind zurück gegangen. Lt. meinem Sachbearbeiter lag dies angeblich daran, dass beide Abbuchungen fast zeitgleich eingetroffen sind.
Aus Sicherheitsgründen habe ich diverse Absprachen mit meiner Bank getroffen u.a. wenn innerhalb sehr kurzer Zeit mehrmals sehr hohe Beträge von einem "Händler" einzogen werden, werden diese nicht eingelöst.

Bei Dell konnte man hier "in gebrochenem" Deutsch nicht wirklich weiterhelfen, da der Vorgang noch nicht im System war.

Mir ist das ziemlich unangenehm, weil ich ja keine betrügerischen Absichten hegte. Ich habe vor 6 Wochen bereits erfolgreich ein anderes Gerät bei Dell gekauft.

Ich hoffe, ich habe jetzt hier niemanden zu "tode gelangweilt". Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie dies bei Dell dann abläuft. Komme ich bei Dell auf die rote Liste ? Ich kann bei Dell niemanden erreichen, der hier wirklich kompetent ist. Den Betrag neu überweisen möchte ich ohne Absprache mit Dell nicht, dies hatte mir mein Bankberater empfohlen.

Was meint ihr dazu ?


Viele Grüsse
Tom
 
Abwarten und Tee trinken. Wird sich alles aufklären :)
 
Hallo,
wenn man bei dell per kreditkarte kauft,wird der betrag erst abgezogen wenn das notebook auf den weg zu dir ist.
Du schreibst aber das du per ec karte über eine kkgesellschafft bezahlt hast....da nehme ich mal an das es als normale zahlung per ec karte war....und dort ist es normal das man erst das geld abbucht.Ich nehme mal an das sich deine stornierung und die abbuchen bei der bank,überschnitten haben.
Ich habe mein vostro per bareinzahlung bezahlt....aber auch nur weil dort die lieferzeit mit allem drum und drann nur 8tage gedauert hat,am 21.04 bestellt und am 29.04 hab ich das notebook erhalten.


m.f.g.
 

Ähnliche Themen

Sonstige Benötige unbedingt Hilfe mit Storno bei DELL! Große Ungewissheit!

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Habe Dell Inspiron 8500 Problem mit Netzteil und Festplatte

Zurück
Oben