Problem mit dem Prozessor

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von _-baddy-_, 24.11.2008.

1. #1 _-baddy-_, 24.11.2008
    _-baddy-_

_-baddy-_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe letztens bei meinem SA11 laptop gesehen das nur ein Kern von meinem Prozessor aktiviert ist, ich habe einen Intel Core™ Duo und meine Frage ist ob ich den zweiten kern auch einschalten kann, ohne das die Garantie erlischt, es muss ja einen Grund haben das nur ein Kern aktiviert ist.
    Ich habe das Betriebsystem Vista, da habe ich es über msconfig gesehen.
    :p LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wo genau siehst Du das ?

lt. einem anderen Thread zur msconfig bezieht sich die Zahl dort nur auf den Bootvorgang !

siehst Du im taskmanager 2 Prozessoren in der Auslastungs-Darstellung ?

4. #3 _-baddy-_, 24.11.2008
    _-baddy-_

_-baddy-_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich gehe auf computer dann auf suchen und dann gebe ich da ein msconfig und dann steht da Systemkonfiguration da klicke ich drauf und auf start dann auf erweiterte optionen und da steht das dann :(

5. #4 Brunolp12, 24.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  6. #5 HappyMetaler, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Öhm mal ganz dumm gefragt: Ist die "1" so grau unterlegt? Weil dann ist das Feld einfach nicht aktiviert... Mach einen Haken vor "Prozessoranzahl". Dann kannst Du auch 2 einstellen, wenn Dich das beruhigt. Du kannst auch mal dieses Sidebar Gadget ausprobieren. Damit kannst Du die Aktivität Deiner Cores beiden im Auge behalten. Außerdem kannst Du (wie schon gesagt) die einzelnen Prozessorkerne im Taskmanager sehen.

Thema:

Problem mit dem Prozessor

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Prozessor - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Prozessorleistung bei HP-HDX18-1390ez

Probleme mit Prozessorleistung bei HP-HDX18-1390ez: Hallo! Ich habe seit dieser Woche Probleme mit meinem Laptop ein HDX18-1390 ez. Beim Windows Leistungsindex war mein Prozessor mit 7,0...
  2. XPS Serie Prozessortemperatur bzw. Lüfterproblem?

Prozessortemperatur bzw. Lüfterproblem?: Ich habe einen Dell XPS 1530 mit der CPU (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2,50 Ghz). Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Lüfter ständig...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio vpceb1m1e (i3 prozessor) - Probleme bei Tonübertragung auf HDMI

Sony Vaio vpceb1m1e (i3 prozessor) - Probleme bei Tonübertragung auf HDMI: Hallo Leute, Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines neuen Sony VAIO 15,5 Zoll Notebooks (VPCEB1M1E). Preis 681 Euro. Wenn ich MKV-Dateien...
  4. Problem mit Coprozessor Win 7

Problem mit Coprozessor Win 7: Hallo, ich habe auf einen DV 9810 EG Windows 7 Ultimate installiert. Dafür gibt es es von HP leider keine unterstützung und die passenden...
  5. Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung

Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung: Hallo Leute, ich bin einigermaßen vezweifelt... Ich besitze seit 4,5 Jahren ein Gericom Notebook (Blockbuster Excellent 7000) und allen...