Problem mit dem Prozessor

B

_-baddy-_

Forum Benutzer
Also ich habe letztens bei meinem SA11 laptop gesehen das nur ein Kern von meinem Prozessor aktiviert ist, ich habe einen Intel Core™ Duo und meine Frage ist ob ich den zweiten kern auch einschalten kann, ohne das die Garantie erlischt, es muss ja einen Grund haben das nur ein Kern aktiviert ist.
Ich habe das Betriebsystem Vista, da habe ich es über msconfig gesehen.
:p LG
 
wo genau siehst Du das ?

lt. einem anderen Thread zur msconfig bezieht sich die Zahl dort nur auf den Bootvorgang !

siehst Du im taskmanager 2 Prozessoren in der Auslastungs-Darstellung ?
 
also ich gehe auf computer dann auf suchen und dann gebe ich da ein msconfig und dann steht da Systemkonfiguration da klicke ich drauf und auf start dann auf erweiterte optionen und da steht das dann :(
 
also ich gehe auf computer dann auf suchen und dann gebe ich da ein msconfig und dann steht da Systemkonfiguration da klicke ich drauf und auf start dann auf erweiterte optionen und da steht das dann :(

Öhm mal ganz dumm gefragt: Ist die "1" so grau unterlegt? Weil dann ist das Feld einfach nicht aktiviert... Mach einen Haken vor "Prozessoranzahl". Dann kannst Du auch 2 einstellen, wenn Dich das beruhigt. Du kannst auch mal dieses Sidebar Gadget ausprobieren. Damit kannst Du die Aktivität Deiner Cores beiden im Auge behalten. Außerdem kannst Du (wie schon gesagt) die einzelnen Prozessorkerne im Taskmanager sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben