Problem mit der Grafik

R

ReneZ

Forum Newbie
Hallo liebe Comm

Ich besitze ein Samsung r525 Notebook, und ich habe Probleme mit der Grafik.

Nach 2 Jahren ca traten leichte Probleme auf , Lapi stürzte während eines Spieles ab und das Gerät lief Heiß . Und vor 4 Monaten erklärte ein Kollege das durch das aktualisieren des Treibers , mein Problem beheben sollte .
Dies habe ich vollzogen , aber musste feststellen das Es schlimmer wurde , er stürzte nach dem starten eines spiel ab und Es kam ein blaues Fenster .
Habe den lapi neu aufsetzen lassen (wieder von einen Kollegen) , da ich dann anstatt den AMD Radio r5 Serie , ne VGA hatte , installierte ich den Treiber nochmals , und das Problem trat erneut auf .
Meine frage , ist Grafikkarten das Problem oder was anderes ?

Mit freundlichen Grüßen
ReneZ
 
Ich tippe auf Überhitzung. Aufschrauben, Kühlsystem ausbauen, Wärmetauscher vom STaub befreien, Wärmeleitpaste erneuern und wieder alles ordentlich zusammenbauen.

Samsung Kisten diese Baureihe sind leider nicht besonders wartungsfreundlich.
 
Hallo lexi

Ich danke dir für den tipp .
Das bedeutet wenn ich deinen tipp umsetzte , kann ich dann denn Treiber installieren ohne das er wieder abstürzt?

Sollte das Problem erneut auftreten, was wäre der nächste schritt bzw hast du noch einen tipp ?

Mfg
ReneZ
 
jap. falscher Treiber heisst stark eingeschränkte nutzung des Chips, entsprechend weniger Wärmeentwicklung.
Also Putzen, dann haste keine Überhitzung mehr bei angemesser Nutzung.
 
Hallo

Hab alles gereinigt und die wärmeleitpaste erneuert .
Es ging alles , hatte bei dem Leistungsindex 5.0
Als ich aber das Spiel startete , stürzte der Rechner ab und Es kam das Blaue Fenster wieder zum Vorschein .
Was wäre jetzt das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen

ReneZ
 

Anhänge

  • WIN_20150715_183719.jpg
    WIN_20150715_183719.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 236

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Abstürzen beim Runterfahren hp Pavillion dv7-3135eg

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Zurück
Oben