Problem mit der Grafikkarte

M

marinus

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Und zwar stürzt sie mir wenn ich Spiele spielen will andauernd ab (glaube ich) und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 270.61" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 310m / 1gb ddr3
Mein Notebook ist ein MSI A6235 mit einem i3 Prozessor 2*2gb ddr3 Ram und Windows 7 drauf. ich hab das Notebook erst seit 4 Monaten und das Problem auch schon so lange -.-.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Mfg, Marinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wurde der Treiber selbst aktualisiert/installiert oder handelt es sich um den vom Auslieferungszustand?
Ich würde vorsichtshalber den Treiber direkt von der MSI-Seite laden (auch wenn der Derzeitiger aktueller wäre).
Vorher den momentanen Treiber manuell deinstallieren.

Außerdem gibt es manchmal Bugs in Spielen, die zu Abstürzen bei bestimmter Hardware- / Softwarekombinationen führen.
Wenn es immer beim selben Spiel passiert, sollte man im Internet mal in der Richtung stöbern.

Ansonsten direkt an den Hersteller wenden.

Grüße
 
Ich tippe auch darauf, dass die Anwendung/das Spiel sich mit dem Treiber der Graka nicht verträgt.
Vielleicht wird dein Laptop aber auch zu heiß und damit auch die Graka und bums gibts zicken. Musst ma ausprobieren, ob du mit Ladegerät und Akku spielst oder besser nur mit Ladegerät und das Akku rausnimmst. Wenns an Überhitzung liegt, guck am besten mal nach einem Cooling Pad.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Entscheidungshilfe :)

Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Zurück
Oben