Problem mit der Verbindung von Laptop und Monitor mit HDMI

S

steve01

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Samsung 2470HD Monitor für mein Samsung R560 Notebook angeschafft. Wenn ich beides über das VGA verbinde ist das Bild wunderbar. Wenn ich beides allerdings mit einem HDMI Kabel verbinde wird das Bild nicht richtig übertragen. Der Bildschirm hat zwar die native Auflösung von 1920x1080 aber das Bild ist verschoben und die Faben sehen "komisch " aus. auch wenn ich die erweiterten Bildschirmeinstellungen bearbeite bekomme ich das Bild nicht in die gewünschte Qualität.
hat jemand einen Rat für mich??

vielen Dank im voraus!!
 
ich glaube magic tune war bei dem monitor garnicht dabei.
ich habe jetzt den HDMI port des monitors in Pc umbenannt, das hat das bild etwas verbessert. es ist aber immernoch nicht so hell und klar als wenn ich den bildschirm über VGA anschließe.
 
Was ist für eine Grafikkarte in deinem NB verbaut. Bei mir ist die 9600M GT drinn. Dort kann ich in der Nvidia Systemsteuerung die Bildschirme einzeln konfigurieren. Das sollte eigentlich auch mit ATI funktionieren.
Auch den Ton kannst du mittels HDMI- Kabel mit zum Monitor/ Fernseher senden. Bei mir waren schon ein 40 Zoll Fernseher und ein Samsung T240HD angeschlossen. Beide liefen mit gutem Bild und Ton.

allen einen guten Rutsch
me3
 
ja, hab auch die 9600M GT. wenn ich den laptop via HDMI an den Monitor anschließe stellt er sich automatisch auf 1920x1080@50Herz ein. wenn ich dann in Anzeige- erweiterte einstellungen-Monitor schaue steht da 25Hert mit zeilensprung. diesen wert muss ich dann manuell auf 60 Herz einstellen um das gewünschte Bild zu bekommen. wenn ich dann die verbindung trenne und neu verbinde oder einfach den laptop neustarte stellt sich wieder die alte auflösung ein.
weiß jemand wie ich 1920x1080@60Herz als standart einstellen kann?
 
Geh in die Systemsteuerung und dort in die Nvidia Systemsteuerung. Dort suchst in den Untermenüs, wo du du die Bildschirme getrennt konfigurieren kannst. Es müssen dazu beide Bildschirme angeschlossen sein. Erst dann kommt die Einstellmöglichkeit für die getrennte Konfiguration.

me3
 
ich stelle den Laptop so ein, dass das Bild nur auf dem externen Monitor angezeigt wird. wenn ich die richtigen einstellungen vornehme sieht das bild ja auch gut aus. wenn ich allerdings den laptop neustarte muss ich alles nochmal einstellen weil der bildschirm sich immer in seiner standarteinstellung einstellt. kann man das irgenwie ändern?
 
Warum machst du dir das so schwer? Geh doch wie beschrieben in die Nvidia Systemsteuerung und stell für beide Bildschirme getrennt ein. Dann behält Windows auch die Einstellungen so bei. Und wenn du später den anderen Bildschirm wieder ansteckst, kannst du mit FN+F4 (zumindest bei meinem) wieder auf den externen umschalten. Ohne groß wieder die Auflösung zu ändern.

Allen ein gesundes neues Jahr
me3
 
das einrichten beider monitore klappt auch wunderbar. nur windows speichert die einstellungen nicht und stellet immer die verkehrt auflösung ein wenn ich über FN-F4 zwischen TFT und notebook monito wechsele.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Vaio Z Problem mit HDMI Verbindung an TV

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Zurück
Oben