Vaio FE Problem mit der "Zeigergeschwindigkeit"

G

Geronimo

Forum Stammgast
Meine Maus und das eingebaute Touch-Pad verlangen sehr unterschiedliche "Zeigergeschwindigkeiten".
Unter "Eigenschaften von Maus" kann ich die Geschwindigkeit zwar einstellen - die gilt dann aber für beide Eingabegeräte.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das für beide Geräte getrennt einstellen kann? (Betriebssystem: Vista, SP1)
Maus: MS Arc-Mouse mit IntelliPoint-Software.
 
proiere mal:

start-systemsteuerung-maus
dort auf den reiter GERÄTEEINSTELLUNGEN - der nur ist für das touchpad (bei mir) - da unter einstellungen-cursorbewegungen-bewegung im kantenbereich-edge-motion geschwindigkeit- haken bei konstante geschwindigkeit und dann in dem schieberegler deine geschwindigkeit wählen
 
Schade - diese Registerkarte gibt es bei mir leider nicht.
 
hast du das windows ab werk oder ein nachinstalliertes windows?
evtl liegts daran, das ab werk hat alle vaio-treiber / programme drauf, und somit spezielle touchpadtreiber. nachinstallierte haben den meist nicht, da das touchpad ja funzt. wenn das der fall ist, entsprechende treiber bei sony herunterladen und nochmal gucken.


ansonsten: bei der maus die DPI-zahl, wenn möglich verringern. je höher die dpi-zahl, desto schneller rennt die maus (oder umgekehrt - weiß ja nicht was du hast) 800 DPi sollte OK sein damit beide geschwindigkeiten vergleichbar sind.
 
Ist das Original-Vista mit den Original-Vaio-Treibern.
Leider habe ich nirgends einen neueren ALPS-Treiber gefunden. Neuere Vaios habe ev. neuere Treiber-Versionen. Aber wie komme ich dazu? Bei Sony habe ich nichts gefunden.

Wo meinst du, soll ich die DPI-Zahl einstellen?
 
Ist eine MS Arc-Mouse.
Gebrauchsanleitung? Da liegt gerade mal ein Zettelchen dabei, auf dem steht wie man das Ding einschaltet.
 
Hi,
war bei der Maus ne SW dabei? Bei meiner Logitech muss ich im Programm nen Häkchen bei "Einstellungen von Windows nutzen" (oder so ähnlich) und dort ne gute Mitte finden. Wenn ich das nicht mache, ist die externe Maus normal schnell und das Touchpad sehr langsam. Vllt hilft Dir ja das weiter...
 
Um die erweitereten Eigenschaften der Maus zu nutzen, muss man sich bei MS die Software "IntelliPoint" herunterladen. Hab ich getan. Aber bezüglich Zeigergeschwindigkeit bietet diese Software keinerlei Zusatzfunktion.
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

NB mit Win7 für Office, Internet

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Problem bei Samsung RF711 S07 Multitouch

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Zurück
Oben