Vaio FE Problem mit FE41. Akku oder Ladeelektronik defekt ?

Z

Zarkov

Forum Freak
Hallo,

mein FE41 lässt sich mit Akku nicht mehr anschalten und der Akku wird auch bei Betrieb mit Netzteil/Docking Station nicht mehr geladen. Bei Betrieb mit Netzteil oder Docking Station funktioniert das NB problemlos nur dass der Akku eben nicht geladen wird und auch die entsprechende Leuchtdiode bleibt dunkel.

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann ob es nur der Akku oder doch ein Defekt am Notebook ist ? Ich möchte nicht einfach einen neuen Akku kaufen.
 
2. Akku besorgen/ausborgen und testen, ob es dann ohne netz läuft bzw. ob du den Akku dann laden kannst ;)

Somit schließt du schnellstmöglich ob der akku defekt ist oder die Ladeelektronik.


Ohne 2. Akku hätte ich keine idee, wie man es testen könnte.

Wobei:

Bei meinem FE11M ist mir folgendes Aufgefallen. Ich lade den Akku auf während dem Betrieb und es blinkt normal. Hab dann das NB heruntegerfahren und vom netz getrennt. Später wieder am netz gehängt und NB gestartet.
-es blinkt nicht, aber Windows 7 zeigt mir an, dass er den Akku weiter auflädt. Die Prozente steigen an.

Hab aber noch einen 2. Akku der ist sehr neu, vielleicht 4 mal benutzt bis jetzt (@65% aufgeladen). Rein ins Notebook er lädt ebenfalls, nur hier blinkt die LED dazu.

Werd heute ihn mal auf 10% aufbrauchen und aufladen. werd später dann mal ein feedback zu geben.

Aber komisch ist es schon, dass da nix leuchtet, obwohl windows sagt, er lädt weiter..:confused:
 
Ich habe leider keinen zweiten Akku sonst hätte ich den natürlich probiert.:)
Wüsste auch nicht wo ich auf die Schnelle einen ausleihen könnte.
 
Wenn du mit der Maus über das Batterie-symbol im Systray fährst: was wird dann angezeigt?
 
Da steht dann "Kein Akku wurde ermittelt" und dann noch was zum Energiesparschema.
 
Ich hatte genau die gleiche Meldung und da war dann die Elektronik innerhalb des Akkus hinüber.
 
OK, danke. Dann werde ich mal einen neuen Akku bestellen.:mad:
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Akku wird nicht geladen P50IJ

Toshiba Satellite P300 lädt Akku nicht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben