Problem mit Festplatte bei T61

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von buaya_darat, 02.03.2010.

1. #1 buaya_darat, 02.03.2010
    buaya_darat

buaya_darat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Seit heute läuft mein T61 sehr langsam, es dauert alles viel länger als sonst, obwohl die Prozessorlast tief ist.

Dabei fällt mir auf, dass die Festplatte ständig dreht. Da habe ich mal die Tests von der ThinkVantage Toolbox durchlaufen lassen und siehe da, unter der Kategorie Festplatte geht der "SMART Short Self Test" nicht durch, er bricht nach 12 Minuten bei 11% ab (normal dauert er angeblich maximal 2 Minuten). Alle anderen Test sind erfolgreich.

Kennt das jemand? Woran könnte das liegen?

Für den Fall, dass mich nur noch eine neue Festplatte retten kann, gleich noch die Frage: Worauf muss ich beim Kauf einer neuen Platte achten? Kann ich jede Platte in der richtigen Grösse einbauen? Oder gibt es spezielle Anforderungen vom Gerät, zum Beispiel wegen der Active-Shock-Protection?

Danke und Gruss
    buaya_darat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Festplatte bei T61

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte bei T61 - Ähnliche Themen

1. problem mit speicherplatz / festplatte

problem mit speicherplatz / festplatte: hallo da man weder seine frage löschen noch bearbeiten kann stelle ich halt eine neue.... problem mit acer v3 111p pc war beim richten....
  2. Medion MD95400 Festplattenproblem

Medion MD95400 Festplattenproblem: Hallo, ich habe ein Festplattenproblem mit meinem Medion MD95400. Die eingebaute Festplatte Seagate Momentus 5400.2 100GB IDE ist defekt. Da ich...
  3. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  4. Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?

Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?: Schönen guten Nachmittag, bin leider ein Jäger und Sammler und kaufte mit wieder spasshalber ein Compaq Evo610 zum Spottpreis,aber ohne Akku...
  5. PRO72VN Problem zweite Festplatte

PRO72VN Problem zweite Festplatte: Guten Morgen, ich habe bei meinem Notebook ein Problem mit der zweiten Festplatte. Nach einem Bios Update auf die Version 207 wird die...