Problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von martin119, 30.12.2005.

1. #1 martin119, 30.12.2005
    martin119

martin119 Forum Newbie

Hallo
    hab mir gestern ein neues NB gekauft und nun folgendes Problem:
    Die 80 GB Festplatte zeigt mir nur 36 GB an. Wenn ich die ext. FP (250 GB) anschliesse, dann werden 39 GB angezeigt. In den Systeminfos steht irgendwas von Partitionen. Wieso sollte sie partitioniert sein? Habe mal gehört, dass ältere Systeme grössere Festplatten nicht erkennen aber meins ist nagelneu. Die Software war vorinstalliert. Da konnte ich nichts falsch machen. Hat irgendwas mirt dem FAT32 zu tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 30.12.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    bist du sicher, dasdeine Festplatte(die 80gb) nicht in 2 Partitionen eingeteilt ist ?

d.h. es gibt dann die Festplatten C und D. ist bei acer zumindest sehr oft so.

4. #3 martin119, 30.12.2005
    martin119

martin119 Forum Newbie

äh, ja doch :eek: . Dachte D: wäre meine ext. FP aber ist einleuchtend, die 2 Partition. Dann hat es im Arbeitsplatz die ext. FP nicht angezeigt.
    Wie kann man zwei zu einer Partition machen?

5. #4 Realsmasher, 30.12.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    müsstest eine auflösen und der anderen hinzufügen. Die daten der aufgeößten gehen dann selbstverständlich verloren.

Freeware dafür kenn ich nicht. Partition magic schafft das aber auf jedenfall.

wenn du nur das größenverhältnis verschieben willst, so gehen auch keine daten verloren.

6. #5 Schripsi, 30.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Zwei Partitionen sind doch ideal: Die erste verwendest du für das Betriebssystem und die Programme, auf die zweite kommen alle eigenen Dateien (kann man in den Eigenschaften des Ordners einstellen). Dann gibt's kein Problem, falls du dein System neu installieren musst, denn die Dateien sind ja auf einer eigenen Partition und bleiben in einem solchen Fall unangetastet ...

7. #6 Thorsten, 30.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mit Arconis Partition Expert kann man in der neuesten Version Partition zusammenführen, ohne dass man Datenverlust hat.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. problem mit speicherplatz / festplatte

problem mit speicherplatz / festplatte: hallo da man weder seine frage löschen noch bearbeiten kann stelle ich halt eine neue.... problem mit acer v3 111p pc war beim richten....
  2. Medion MD95400 Festplattenproblem

Medion MD95400 Festplattenproblem: Hallo, ich habe ein Festplattenproblem mit meinem Medion MD95400. Die eingebaute Festplatte Seagate Momentus 5400.2 100GB IDE ist defekt. Da ich...
  3. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  4. Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?

Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?: Schönen guten Nachmittag, bin leider ein Jäger und Sammler und kaufte mit wieder spasshalber ein Compaq Evo610 zum Spottpreis,aber ohne Akku...
  5. PRO72VN Problem zweite Festplatte

PRO72VN Problem zweite Festplatte: Guten Morgen, ich habe bei meinem Notebook ein Problem mit der zweiten Festplatte. Nach einem Bios Update auf die Version 207 wird die...