Vaio CR Problem mit Funktionstasten VGN CR21 S/W

U

ullfi1

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein neues VGN CR21 S/W, das mit Vista ausgeliefert wurde. Ich habe einen Downgrade auf XP durchgeführt und alle verfügbaren Treiben von Sony heruntergeladen. Leider funktionieren die FN-Tasten nicht (z.B. Helligkeit einstellen, Bildschirmmodus wechseln). Laut Sony fehlt mir der vaio event service aus den preinstalled utilities, diese seien aber für diesen Notebooktyp nicht verfügbar, da es mit Vista ausgeliefert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die Utilities eines ähnlichen Notebooks (vgn fe 31Z) installiert, aber da passiert leider gar nix.
 
HI,

gibt es noch eine CR Version mit XP ab Werk?
Dann besorge dir diese Treiber zum Testen.

Aber normal sollte auch der Eventmanager vom FE31 funktionieren - da kann es sein, dass du die falsche Installationsreihenfolge verwendet hast.
Infos zu Installationsreihenfolge findest du dort, wo du den Treiber geladen hast oder mit unserer Forensuche.
Ich hatte dieses Problem mit meinem FS285M und Vista anfangs auch.

Thorsten
 
Ich habe inzwischen die Treiber der C-Serie installiert (die wurde mit XP ausgeliert)- aber bislang leider auch ohne Erfolg. dem Tipp mit der Installationsreihenfolge werde ich nachgehen.
 
Zuvor musst du aber alles komplett deinstallieren.;)
Einmal hatte ich mein Vista aber auch so "verbogen", dass nur noch eine Neuinstallation und die richtige Reihenfolge die Lösung war.

Thorsten
 
Oje, das ist ein Firmennotebook, auf dem so viele Programme eingerichtet sind, das hat mich schon Tage gekostet. XP hatte der Lieferant schon vorinstalliert. Soweit ich nachvollziehen kann, wurde die Installationsreihenfolge aber eingehalten. Neuinstallation kann ich nur im äußersten Notfall machen, zumal der Benutzer auf das Gerät nicht verzichten kann! Trotzdem vielen Dank!
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal eben ein ... ich habe das selbe Problem mit einem VGN-TZ31.

Downgrade mit der beiliegenden XP CD gemacht, jedoch funktionieren die ganzen FN-Tasten nicht, Treiber habe ich schon die von Sony angebotenen benutzt.

Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Vaio A "Fn-Tasten" bei VAIO VGN-AW21Z/B funktionieren nicht...

Vaio FZ Windows 7 beta1 auf dem Vaio?

Zurück
Oben