Vaio CR Problem mit Funktionstasten VGN CR21 S/W

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ullfi1, 30.01.2008.

1. ullfi1

ullfi1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein neues VGN CR21 S/W, das mit Vista ausgeliefert wurde. Ich habe einen Downgrade auf XP durchgeführt und alle verfügbaren Treiben von Sony heruntergeladen. Leider funktionieren die FN-Tasten nicht (z.B. Helligkeit einstellen, Bildschirmmodus wechseln). Laut Sony fehlt mir der vaio event service aus den preinstalled utilities, diese seien aber für diesen Notebooktyp nicht verfügbar, da es mit Vista ausgeliefert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die Utilities eines ähnlichen Notebooks (vgn fe 31Z) installiert, aber da passiert leider gar nix.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 31.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

gibt es noch eine CR Version mit XP ab Werk?
    Dann besorge dir diese Treiber zum Testen.

Aber normal sollte auch der Eventmanager vom FE31 funktionieren - da kann es sein, dass du die falsche Installationsreihenfolge verwendet hast.
    Infos zu Installationsreihenfolge findest du dort, wo du den Treiber geladen hast oder mit unserer Forensuche.
    Ich hatte dieses Problem mit meinem FS285M und Vista anfangs auch.

Thorsten

4. ullfi1

ullfi1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe inzwischen die Treiber der C-Serie installiert (die wurde mit XP ausgeliert)- aber bislang leider auch ohne Erfolg. dem Tipp mit der Installationsreihenfolge werde ich nachgehen.

5. #4 Thorsten, 31.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Zuvor musst du aber alles komplett deinstallieren.;)
    Einmal hatte ich mein Vista aber auch so "verbogen", dass nur noch eine Neuinstallation und die richtige Reihenfolge die Lösung war.

Thorsten

6. ullfi1

ullfi1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oje, das ist ein Firmennotebook, auf dem so viele Programme eingerichtet sind, das hat mich schon Tage gekostet. XP hatte der Lieferant schon vorinstalliert. Soweit ich nachvollziehen kann, wurde die Installationsreihenfolge aber eingehalten. Neuinstallation kann ich nur im äußersten Notfall machen, zumal der Benutzer auf das Gerät nicht verzichten kann! Trotzdem vielen Dank!

7. #6 ChrisdaKing, 29.05.2008
    ChrisdaKing

ChrisdaKing Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich klinke mich hier mal eben ein ... ich habe das selbe Problem mit einem VGN-TZ31.

Downgrade mit der beiliegenden XP CD gemacht, jedoch funktionieren die ganzen FN-Tasten nicht, Treiber habe ich schon die von Sony angebotenen benutzt.

Kann mir jemand helfen?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Funktionstasten VGN CR21 S/W
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn cr21

,
  2. sony cr21

Die Seite wird geladen...

Problem mit Funktionstasten VGN CR21 S/W - Ähnliche Themen

1. Problem mit Funktionstasten

Problem mit Funktionstasten: Ich habe ein A7Jc mit XP (aktuellste Servicepacks). Das Problem begann damit, daß ich plötzlich mit der Tastenkombination Fn F8 nicht mehr auf den...
  2. S96S Wlan Funktionstastenproblem

S96S Wlan Funktionstastenproblem: Hallo und Guten Tag erstmal an alle, Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin, der Laptop ist zwar von One (C3512) jedoch verbirgt sich...
  3. Problem mit Funktionstasten

Problem mit Funktionstasten: Hallo, ich hab ein Vajo VGN-FE31M und hab jetzt viele Vajo Programme deinstalliert, nun funktionieren 2 der Funktionstasten (S1 und S2) nicht...
  4. kleines Problem: keine hotkeys und funktionstasten mehr

kleines Problem: keine hotkeys und funktionstasten mehr: 1859 hi leute. bin jetzt auch stolze besitzerin eines sony vaio fs 115z. hab es mir eigerichtet und war wohl zu voreilig,denn nach dem ich...
  5. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...