Problem mit Grafik beim downgrade auf XP pavilion dv9842eg

T

tobi_b1

Forum Newbie
Hallo,

ich habe gerade ein pavilion dv9842eg Laptop das mit Vista ausgeliefert wurde.
Jetzt habe ich XP installiert.
Seither gibt es einige Probleme, die meisten habe ich mitlerweile gelöst.
Nur die Grafikkarte (nvidea 8600m gs) bekomm ich nicht installiert, wenn ich den Herstellertreiber installieren möchte kommt immer eine fehlermeldung dass die Hardware nicht gefunden wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Gruß
Tobi
 
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Leider hat es nicht geklappt (habe einige der treiuber auch schon vorher versucht)
Es kommt immer die Fehlermeldeung:

The Nvidia Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit

Oh man ich bin am verzweifeln, deit ca. 3 Wochen mach ich an dem scheiß laptop rum.

Gruß
Tobi
 
Oh man ich bin am verzweifeln, deit ca. 3 Wochen mach ich an dem scheiß laptop rum.
ergibt sich die Frage, ob es nicht effizienter gewesen wäre, einfach bei Vista zu bleiben :cool: :rolleyes: :p

zum Treiberproblem: vermute, Du installierst irgendwie falsch - geh doch mal Schritt für Schritt nach Anleitung vor- man muß nämlich z.B. manchmal noch die .inf patchen, damit Laptopkarten akzeptiert werden.
 
So jetzt hab ich den treiber drauf mit dem mod-tool.
Aber jetzt gibt es das näcste problem, nach der installation und neustart bleibt der bildschirm nachm booten schwarz. Im abgesicherten modus bekomm ich den Bildschrim.
Was habe ich falsch gemacht?
Schon mal danke, dass es mitm treiber wenigstens geklappt hat
 
Aber jetzt gibt es das näcste problem, nach der installation und neustart bleibt der bildschirm nachm booten schwarz. Im abgesicherten modus bekomm ich den Bildschrim.
Was habe ich falsch gemacht?
Schon mal danke, dass es mitm treiber wenigstens geklappt hat

Es hat mit dem Treiber nicht geklappt. Sonst hättest Du ein Bild... Im Abgesicherten Modus wird ein Standardtreiber geladen. Darum hast Du da ein Bild. Schmeiß den Treiber über den abgesicherten Modus wieder runter, dann hast Du wieder im normalen Modus ein Bild. Danach kannst Du einen anderen versuchen.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

6910p spinnt gewaltig

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed

Zurück
Oben