Problem mit Grafik beim downgrade auf XP pavilion dv9842eg

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von tobi_b1, 14.02.2009.

1. #1 tobi_b1, 14.02.2009
    tobi_b1

tobi_b1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe gerade ein pavilion dv9842eg Laptop das mit Vista ausgeliefert wurde.
    Jetzt habe ich XP installiert.
    Seither gibt es einige Probleme, die meisten habe ich mitlerweile gelöst.
    Nur die Grafikkarte (nvidea 8600m gs) bekomm ich nicht installiert, wenn ich den Herstellertreiber installieren möchte kommt immer eine fehlermeldung dass die Hardware nicht gefunden wurde.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
    Gruß
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  4. #3 tobi_b1, 14.02.2009
    tobi_b1

tobi_b1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Leider hat es nicht geklappt (habe einige der treiuber auch schon vorher versucht)
    Es kommt immer die Fehlermeldeung:

The Nvidia Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit

Oh man ich bin am verzweifeln, deit ca. 3 Wochen mach ich an dem scheiß laptop rum.

Gruß
    Tobi

5. #4 Brunolp12, 14.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ergibt sich die Frage, ob es nicht effizienter gewesen wäre, einfach bei Vista zu bleiben :cool: :rolleyes: :p

zum Treiberproblem: vermute, Du installierst irgendwie falsch - geh doch mal Schritt für Schritt nach Anleitung vor- man muß nämlich z.B. manchmal noch die .inf patchen, damit Laptopkarten akzeptiert werden.

6. #5 HappyMetaler, 14.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Sehe ich auch so. Recovery gemacht uns alles läuft wieder.

Vor der Installation müssen die alten Treiber auch teilweise entfernt werden. Dieser Artikel könnte helfen: Alternative Grafiktreiber für Notebooks - CHIP Online

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobi_b1, 15.02.2009
    tobi_b1

tobi_b1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So jetzt hab ich den treiber drauf mit dem mod-tool.
    Aber jetzt gibt es das näcste problem, nach der installation und neustart bleibt der bildschirm nachm booten schwarz. Im abgesicherten modus bekomm ich den Bildschrim.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Schon mal danke, dass es mitm treiber wenigstens geklappt hat

9. #7 HappyMetaler, 15.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Es hat mit dem Treiber nicht geklappt. Sonst hättest Du ein Bild... Im Abgesicherten Modus wird ein Standardtreiber geladen. Darum hast Du da ein Bild. Schmeiß den Treiber über den abgesicherten Modus wieder runter, dann hast Du wieder im normalen Modus ein Bild. Danach kannst Du einen anderen versuchen.

Thema:

Problem mit Grafik beim downgrade auf XP pavilion dv9842eg

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafik beim downgrade auf XP pavilion dv9842eg - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  2. Problem mit der Grafik

Problem mit der Grafik: Hallo liebe Comm Ich besitze ein Samsung r525 Notebook, und ich habe Probleme mit der Grafik. Nach 2 Jahren ca traten leichte Probleme auf...
  3. Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem: Computer-Guru, Laptop Fetischist oder Nerd-King gesucht! „grin“-Emoticon Bin mit meinem Latein am Ende. Problemanalyse Model: Aspire...
  4. Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G

Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G: Hi Leute! Bin neu hier also verzeit es mir falls ich im falschen Unterforum gelandet bin:) Ich habe einen Aspire 5755G und der hat eine...
  5. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...