Problem mit Grafikkarten Installation Asus M6V/Z7000

A

Andy1980

Forum Newbie
hallo

ich suche ein VGA treiber der zu mein Notebook passt!

Welche treiber muß ich nehmen!?

Der treiber von der Asus Seite hat mir Bluescreen gebracht!

Bitte um Hilfe

Andy
 
hi

ich bins noch mal

also mit den live update geht irgendwie garnix!

Gibs es für den Notebook ein aktuelles Bios Upate ?

Andy
 
Danke für die Nette info !

Nun ich habe bereit die Ati Moble X600 ausprobiert!

Problem nach den installieren also bei den neustart ist der bildschrim schwarz und geht in Bluescreen!!!

ich vermute mal das das Biod vieleicht erneuert werden müßte!


Kennt jemand eine Seite wo man akutelle Bios bekommt ?




Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus seite spinnt zu zeit!!

Gibs es ne lösung für den bluescreen ??

Andy
 
Hi Leute.

Noch etwas generelles zu " Grafikkartentreibern ".

In der Regel sind die Grafikkartentreiber,die von den jeweiligen Notebookherstellern zum Download angeboten werden veraltet.Die neusten Treiber bekommt man auf der Homepage des jeweiligen Grafikkartenherstellers.

Hier gibt es aber ein Problem.Die dort angebotenen aktuellen Grafikkartentreiber sind in der Regel nur für Desktop-PC's gedacht und lassen sich auf Notebooks nicht installieren.

Die Referenztreiber der Chiphersteller,lassen sich aber mit einem Trick auch für die Mobilchips installieren.Man muss Sie patchen ! Das heißt : Man muß in den Treiber eine geänderte INF -Datei * kopieren,dann wird der Treiber auch von der Notebook-Grafikkarte erkannt und installiert.

* Für die Integration eines Treibers in das Windows Betriebssystem werden neben dem eigentlichen Treiber in Maschinensprache auch noch zusätzliche Informationen, wie eine zugehörige Geräteklasse oder auch Abhängigkeiten, wie die vorgesehene Betriebssystemversion, benötigt. Diese Metadaten zu den Treiberdateien und weitere Instruktionen für den Gerätemanager werden dem Installationsvorgang in Form einer Textdatei bereitgestellt, die die Dateinamensendung .INF besitzt. Die INF-Datei besteht aus optionalen, notwendigen und vom Gerätetyp abhängigen Abschnitten, die in einer beliebigen Reihenfolge erscheinen können.

Gruß

herb2008
 

Ähnliche Themen

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Netzwerkadapter des Asus UX480F

Zurück
Oben