Problem mit L5800C und WPA

B

Bud Light

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einem Problem nerven ;) :rolleyes:

Ich habe bei meinem Notebook dem Asus L5800C Windows XP Home (mit SP2 und 3) neu installieren müssen. Nach der Neuinstallation habe ich ein Problem mich via WLAN mit meiner Fritz!Box 7170 zu verbinden.
Bei der Fritz Box ist eingestellt, dass neue Geräte zugelassen werden, Verschlüsslung ist WPA.

Beim Notebook wird auch meine FritzBox gefunden. Wenn ich mich verbinden möchte kommt die Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang"

Also das Netzwerk ist definitiv in Reichweite.

Ich bin dann mal in die Netzwerkeigenschaften der WLan Karte gegangen.
Punkt "Drahtlosnetzwerk" angeklickt, anschließend auf "Hinzufügen".
Ich denke hier liegt das Problem, ich kann nur WEP Datenverschlüsslung auswählen, aber keine WPA.
Ich hab schon bei Asus geschaut, aber kein Treiber die die anbieten schaltet WPA frei :eek:

Das seltsame ist, bis vor ein paar Stunden bevor ich die Neuinstallation durchgeführt habe, konnte sich das Notebook mit einem Netzwerk verbinden, also war wohl WPA aktiviert, da an der FritzBox nix geändert wurde.

Was mache ich falsch? Habt ihr eine zündende Idee?
 
Ja das trifft sich gut, nen kumpel hatte letztens genau das selbe problem aber nach dem er SP3 installiert hatte kannte sein pc auch wpa1-2 und konnte sich verbinden. hmmm entweder musst du das sp runterschmeißen und nochmal neuinstallieren oder einfach die verschlüsselung auf deinem router in wep umändern.

mfg der SoRRy_frEAk ;-)


Edit: man kann sich ja mal verschreiben^^
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

WLAN Problem WIFI Link 5100 AGN bei Asus M70VM

Problem bei WLAN-Verbindung mit WPA

Zurück
Oben