Problem mit Latitude D820 Firewire Port

B

bassplayer

Forum Newbie
Habe Probleme mit der 1394 Firewire Schnittstelle im D820. Ich bin dabei umzusteigen von einem Inspiron 8000 zum D820 (Intel Onboard Grafik, T2500 Core Duo, 1GB RAM). Ich mache vorwiegend Audiobearbeitung. Dazu hatte ich mir eine externe Terratec PHASE X24 Firewire Audiobox zugelegt. Am Inspiron und an einem Latitude D800 läuft alles völlig problemlos. Am D820 liefert mir die Box nur gestörte Signale und lässt sich über die Systemsoftware kaum bedienen. Der Hersteller Terratec schiebt dies auf eine fehlerhaft Implementierung der Firewire Schnittstelle im D820. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht schon Lösungen?
 
ThomasN schrieb:
Treiber hast die aktuellsten drauf?

Neuer geht's nicht. Alles aktuell. Sowohl DELL Treiber als auch Terratec Treiber.
Werde jetzt mal eine PCMCIA-Firewire-Karte im D820 ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert dann.
Ich werde auf jeden Fall hier im Board darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Firewire Schnittstelle ist umgangen. Ich habe eine PCMCIA-Karte eingesetzt mit 2 Firewire-Ports. Damit laufen jetzt meine Geräte einwandfrei. Ich denke da hat DELL noch Nachbesserungsbedarf ...
 
Zurück
Oben