Problem mit Laufwerk des E6400 - Regionscode

C

colorin

Forum Freak
So, das wäre jetzt mein erstes großes Problem mit dem E6400:

Immer wenn ich eine bestimmte DVD (bzw. eine Serie von DVDs) einlege, bekomme ich von dem Programm PowerDVD (war schon installiert) die Meldung, dass der Regionscode falsch sei. Er ist aber auf Westeuropa eingestellt. Ich habe ihn dann mal umgestellt (auf Australien, glaube ich), dann gings ne Weile. Jetzt gehts aber wieder von vorne los. Westeuropa scheint sich automatisch wieder eingestellt zu haben.

Ich wollte es gerade wieder auf Australien stellen, aber anscheinend darf man diese Einstellung nur noch 4mal verändern.

Was ist da los?

Davon abgesehen: Ist es beim E6400 normal, dass der Lautsprecher hin und wieder klappert (klingt wie Hufgetrappel), wenn man einen Film schaut/ Musik hört?
 
Es ist der Sinn des Regionscodes, dass der nicht beliebig geändert werden kann. Er soll dazu dienen, dass Du z.B. keine DVDs aus den USA schauen kannst, da dort Filme oftmals früher erscheinen / günstiger sind. Drum ist die Anzahl der Änderungen auf diese relativ kleine Zahl beschränkt.

Es gibt zwar Software, die einen anderen Regionscode emulieren können, so dass Du den beliebig oft ändern kannst. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das überhaupt legal ist, bekommst Du (zumindest von mir) dazu keine Namen der Software genannt.
 
Das sind aber deutsche DVDs! Daher verstehe ich das Ganze ja auch nicht.

Ich habe mir jetzt mal den VLC-Player installiert, das teste ich gleich mal. Hoffentlich spinnt der nicht auch rum.
 
Also: Weder VLC-Player noch der Windows Mediaplayer funktionieren. Eine andere DVD streikt ebenfalls. Das muss also am Laufwerk liegen.
 
Wenn Du jetzt den falschen Regionscode fest eingestellt hast und deshalb die DVDs nicht abspielen kannst, dann ist das kein Fehler des Laufwerks.
 
Nein, es hat sich ja von selbst wieder umgestellt. Mit dem falschen Regionscode konnte ich die DVDs anschauen.

Ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Support-Nummer von Dell (man muss doch bei einem Latitude den Business-Support kontaktieren, oder?). Mal schauen, ob der vielgerühmte Service wirklich so gut ist...
 
Vorher würde ich noch nach einem Firmwareupdate für das Laufwerk suchen, danach kannst du dich ja an den Support wenden.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben