Problem mit Lifebook E-6540

T

TePeHa

Guten Abend.

Hab' mich ganz neu hier angemeldet, weil ich zufaellig 'n altes Notebook bekommen hab', jedoch ist dies nicht funktionstuechtig. Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Lifebook E-6540 und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt.

Das erste Problem ist der Akku. Der ist zwar drin und alles scheint gut, jedoch kann ich diesen nicht aufladen, da der "Stoepsel", wo man das Ladekabel einsteckt nicht da ist.
Ich hab 'n Bild mit meinem Handy gemacht, ob das ausreicht weiss ich jedoch nicht. Vllt. veranschaulicht es aber das Problem.

http://img135.imageshack.us/img135/434/img0019azu9.jpg

Nun wuerde ich gerne wissen, wie dieser Stoepsel heisst, vllt. auch einen direkten Link, wo ich den bekomme und vllt. noch sowas wie eine Anleitung zum Einbau davon.


Das zweite "Problem" ist das DVD-Laufwerk.
Das war dabei, jedoch auch noch ein 2ter Akku, der in den "Loch" drin ist, wo das Laufwerk hin muss. Natuerlich gucken > Akku raus, Laufwerk rein.. Wuerde auch 1A passen (von der Form her), jedoch ist der Anschluss ein ganz anderer. Muss ich mir da irgendwie ein Adapterkabel/Adapterstecker holen oder wie sieht das aus?

Da gibt's aber direkt noch ein Problem, von welchem ich auch Bilder gemacht habe..

Bei diesem Bild sieht man das Laufwerk im Normalzustand, zumindest den Anschluss hinten dran. Sieht eig. toll aus nicht?

http://img300.imageshack.us/img300/7753/img0017apu2.jpg

Nun gut, aber damit ich des Laufwerk rein bekomme, muss ich da noch so 'ne Umrandung da drum bauen, die aus 3 Teilen besteht. Wenn man diese jedoch da drum baut, dann ist der Anschluss des Laufwerks verdeckt, wie man auf dem folgenden Bild erahnen kann.

http://img95.imageshack.us/img95/9200/img0018afy5.jpg

Ist das richtig so oder muss ich nur Teile dieser Umrandung dranbauen, weil irgendwie muss das ja freibleiben zum Anschluss oder wie oder wat?! :confused:


Wie man merkt hab' ich nicht allzu viel Ahnung davon, trotzdem hoffe ich, dass mich jemand versteht und mir helfen kann.

Danke im vorraus.



Grueßle aus Deutschland.
 
Also deine Bilder sind schlecht, deine Beschreibung ist noch schlechter und am besten ist es wenn wer vorbei kommt und dir die Sachen zusammenbaut?

Meinst du nicht das dass ein bisschen zu viel verlangt ist?;)

Der "Stoepsel" ist die Stromversorgungsbuchse direkten Link dazu gibt´s leider nicht da du die Buchse nicht einfach so kaufen kannst wie deine Brötchen beim Kreisler um die Ecke.

Du kannst dir nur eine Baugleiche suchen, oder eine Universalbuchse anpassen (Gehäusenachbearbeitung).

Einbauanleitung:
Ganz einfach, Gehäuse zerlegen, Mainboard ausbauen, umdrehen und neue Buchse einlöten. Wenn du es ohne ESD-Matte machst kannst du das Book gleich in die nächste Tonne werfen.

Zu deinem letzten Problem Laufwerk/Akku würde ich mich mal um eine Ersatzteilliste kümmern, und schauen was du für Ersatzteile brauchst?

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Lifebook E-6540 weißer Windows-Bildschirm

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Toshiba Satellite P10 Bildschirm Problem *Pls help*

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben