Problem mit Medion Akoya

O

Oxini

hallo Leute,
ich habe meinen Laptop, einen Medion Akoya E5218 (MD 98120) jetzt seit genau einem Jahr! Doch gestern, hat er sich aufgehängt! Als ich ihn dann ausgeschlatet ab (lang auf den power knopf) ging er nicht mehr einzuschlaten! Er fährt zwar noch hoch und startet dann mit der Windows Starthilfe aber wenn dann die Seite, bei der man normalerweiße das Passwort eingeben müsste kommt, erscheint nach einigen Minuten ein Fester, indem der Laptop "Systemstartreperatur" durchführt. Es steht zwar dort, dass der vorgang über eine Stunde dauern kann, jedoch sind es mitlerweile schon 4 Stunden! Gestern habe ich ihn erneut schon so lange lafen lassen! was soll ich jetzt tun?!
 
Könnte sein das die Festplatte ne Macke hat.

Da gibt es verschiedene Diagnose/Testprogramme für Festplatten, je nach Festplatten-Hersteller. Der "IBM Drive Fitness Test" funktioniert aber bei so gut wie allen Festplatten.

Du findest alle gängigen Diagnoseprogramm bequem auf einer CD namens "UBCD" was für "Ultimate Boot CD" steht (Google-Suche "Download UBCD"). Dann musst du das ISO mit einem geeigneten Brennprogramm nur noch auf eine CD brennen und startest/bootest deinen Medion Laptop dann von dieser CD und wählst das entsprechende Testprogramm aus. - Das sollte dir dann ausspucken, ob deine Festplatte "beschädigt" ist.
 

Ähnliche Themen

Akoya P6630 oder Easynote TK85?

Problem mit Asus X64VN-JX126V!

Samsung Recovery Solution III Problem!!

Problem mit Medion MD96500 stürtzt ab beim starten von Spielen

Zurück
Oben