Problem mit Medion MD 6100

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von jojob38, 17.05.2009.

1. #1 jojob38, 17.05.2009
    jojob38

jojob38 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein Medion MD 6100 geschenkt bekommen. Das Problem ist, das es sich immer kurz nach dem Einschalten abrupt ausstellt. Der Akku ist ok und die HDD auch.

Der Fehler zeigt sich wie folgt:

Ich schalte das notebook an und nach ca. 10-15 sek. nach es pitsch und es ist aus. Manchmal gelingt es bis zum Desktop zu kommen. Das ist aber eher die Seltenheit. Meistens schaltet es sich wie gesagt nach dem Einschalten und weitern Sekunden einfach aus.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wo ich den Fehler suchen könnte? Würde das Notebook nur ungern entsorgen.

Schon mal Danke an euch

Grüsse
    Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 17.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Ich tippe mal stark auf Überhitzung! Reinige die Lüftungsschlitze mit Druckluft oder ein Staubsauger geht auch (aber auf kleiner Stufe). Möglicherweise wirst Du aber das Notebook auseinandernehmen müssen, um eine ordenliche Reinigung durchzuführen!

4. #3 jojob38, 19.05.2009
    jojob38

jojob38 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich ganz schnell die Taste F2 drücke, komme ich ins Bios. Dann bleibt der Rechner auch an. Den Akku habe ich gerade noch neu gekauft.

Das Netzteil kann ich nicht überprüfen, oder?

Was kann das denn wohl sein, wenn er im Bios anbleibt. Beim normalen Starten schaltet er sich nach wenigen Sekunden ab.

5. #4 kalosklara, 19.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Probier überhaupt das Betriebssystem neu zu installieren. Dann kannst Du Dir sicher sein, das zumindest kein Virus sein Unwesen treibt und ein Überhitzungsproblem kannst Du auch ausschließen. Übrigens, Reinigung probiert???

6. #5 jojob38, 19.05.2009
    jojob38

jojob38 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, der Rechner ist frei von allem, was die Kühlung stören könnte.

Das Betriebssystem würde ich gerne neu aufsetzen, komme aber durch das Abschalten des Rechners garnicht so weit.

7. #6 singapore, 19.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Auf ebay bekommt man immer noch zwischen 50 und 75 Euro für ein defektes Exemplar.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Medion MD 6100

Die Seite wird geladen...

Problem mit Medion MD 6100 - Ähnliche Themen

1. Problem mit booten Medion MD 95300

Problem mit booten Medion MD 95300: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gebraucht gekauft und er lief auch einwandfrei, das Betriebssystem ist...
  2. Medion MD95400 Festplattenproblem

Medion MD95400 Festplattenproblem: Hallo, ich habe ein Festplattenproblem mit meinem Medion MD95400. Die eingebaute Festplatte Seagate Momentus 5400.2 100GB IDE ist defekt. Da ich...
  3. Problem bei meinen Laptop Medion Erazer X6811

Problem bei meinen Laptop Medion Erazer X6811: Hallo , ich habe ein Problem mit meinen Medion Erazer X6811 . Der Laptop klappt an sich super und auch keine Probleme , aber seit Tagen fährt...
  4. Medion Akoya MD 96850 - Installationsproblem

Medion Akoya MD 96850 - Installationsproblem: hallo Zusammen Ich benötige Hilfe bezüglich Installation eines MD 96850/ oder vielleich Akoya generell. Habe Sata HDD 160GB , die 100% OK...
  5. Sehr eigenartiges Problem Medion Erazer x6813

Sehr eigenartiges Problem Medion Erazer x6813: Hallo, habe zu meinem Problem leider erfolglos die Suchfunktion und Google bemüht habe, nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Habe mir vor...