Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20"

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rootscratch, 17.04.2008.

1. #1 rootscratch, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    rootscratch

rootscratch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Hi,

bei meinem Vaio war dieser Memory Card Adapter "VGP-MCA20" dabei.
    Leider will das Ding nicht so recht laufen. Jedes Mal wenn ich ne Karte damit lesen will freezed mir das Windows. Betriebssystem ist Windows XP MCE. ich denke, alle treiber installiert zu haben.
    Über Google bin ich auch noch nicht auf wirklich hilfreiches gestoßen... nur auf andere User, die sich über das selbe problem beklagen.

Gruß, rootscratch

----

Übrigens hab ich noch ne Frage zum Akku. udn zwar hab ich heut irgendwo aufgeschnappt dass vor einiger Zeit viele Sony Akkus zurückgerufen wurde, da diese angeblich eine Fehlproduktion wären und durch überdurchschnittliche Erhitzung eine evtl. Brandgefahr darstellen könnten. ist da was dran? Wenn ja, wo kann ich einsehen ob mein Notebook auch davon betroffen ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 18.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
  4. #3 rootscratch, 18.04.2008
    rootscratch

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Erstmal danke für den Link. Mein Akku scheint, glücklicherweise, nicht betroffen zu sein. Konnte den Adapter nur mit einer 128mb SD-Karte von Kingston ausprobieren, da ich leider keine Andere da hab. ich werd versuchen mir heute Abend mal eine Andere zum Testen zu besorgen. Werd' mich dann nochmal hier melden. Falls 'ne andere Karte auch nicht funktioniert, was dann auf einen Defekt des Adapters hinweisen würde, wie würde der Umtausch ablaufen? Müsste ich mich an den Shop wenden, bei dem das Notebook gekauft wurde?

Gruß, rootscratch

5. #4 klaudsch, 18.04.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

probiere mal den adapter mit der eingesteckten karte in den slot zu schieben und dann noch ein stück weiter rein zu drücken und in der position zu halten. windows müsste ihn dann erkennen. hatte das selbe problem. wenn du den adapter dann loslässt, wird er nicht mehr erkannt.

tausche einfach mal um und schau obs dann immer noch ist.

6. #5 rootscratch, 18.04.2008
    rootscratch

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Also ich hab das mal so gemacht, Adapter + Karte reingedrückt und in der Position gehalten... hat funktioniert. Ist das jetzt nun ein Defekt des Adapters, oder kann es auch ein Defekt seitens des Notebooks sein?
    Also sicher ist nun demnach schonmal, dass auf jeden Fall ein Defekt, bzw eine fehlerhafte Funktion vorliegt. Garantie auf das Notebook besteht noch.
    Wie müsste ich bei einem Umtausch vorgehen? Reicht die Seriennummer des Notebooks, das der Shop o.Ä. feststellen, dass die Garantie noch besteht und das somit ein Garantiefall ist? Oder brauch man u.a. auch die Rechnung?
    Bisher musste ich glücklicherweise noch nie von der Garantie Gebrauch machen, deshalb hab ich da keine Erfahrung wie dies abläuft.

Gruß, rootscratch

7. #6 Closertogod, 20.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also gerade bei einem defekten Adapter brauchst du nicht das komplette Notebook einschicken. Du nimmst den Adapter ein Begleitschreiben auf dem deine Kontaktdaten und dein Fehler nochmal kurz beschrieben ist dann noch ne Kopie des Kaufbeleges des Notebooks dazu (Wichtig die Seriennummer des Gerätes auf der Unterseit beginnt mit 28xxx muss unbedingt dazu!!). Das Alles in ein kleines Paket und schickst es einem Servicepartner (wenn du keinen weisst schreib mich an dann geb ich dir unsere Adresse dann machen wir für dich den Support). Wir haben den Adapter da und wenn er zu uns kommt tauschen wir ihn gegen einen Neuen aus der dann am gliche Tag wieder unser Haus verlässt. Wie lange der Tausch geht kannste dann selber ausrechnen wenn man die Laufzeiten der Paketversender ungefähr miteinrechnet.

Falls noch Fragen hast dann los ...
    Greetz

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgp-mca20 treiber

,
  2. vaio memory card adapter vgp-mca20 driver xp download

,
  3. memory card adapter sony vgp-mca20 tunisia

,
  4. vaio memory card adapter,
  5. vaio memory card adapter vgp mca20
Die Seite wird geladen...

Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20" - Ähnliche Themen

1. 3000 N200, Shared memory Problem mit X3100 unter XP

3000 N200, Shared memory Problem mit X3100 unter XP: Hallo zusammen! Ich habe das Lenovo 0769 AH6. Prozessor ist ein T8100, 2GB Ram, Grafikchip ist der X3100, OS ist WinXP Prof SP 3. Das...
  2. Grafik Memory Problem X61

Grafik Memory Problem X61: Hallo miteinander Ich habe auf mehreren Geräten das Problem, dass das Notebook nach mehreren Stunden Betrieb (5 bis 30h) plötzlich ein...
  3. problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt

problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt: hallo, habe ein neues sony vgn-n21 s/w mit vista home drauf und es stellt sich jetzt heraus dass das system sowohl das memory stick drive, als...
  4. Brauche Hilfe für Samsung R40: Problem mit Memory stick

Brauche Hilfe für Samsung R40: Problem mit Memory stick: Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Samsung Notebook aus der R40 Reihe bekommen und meinen Memory Stick aus dem Handy (Sony Ericcson W810i)...
  5. [nx6325] Problem mit dem Cardreader-Treiber bei Memory Stick Pro Duo!

[nx6325] Problem mit dem Cardreader-Treiber bei Memory Stick Pro Duo!: Hallo, ich habe das Problem, dass immer wenn ich einen "Memory Stick Pro Duo" via einen "Memory Stick Duo" - Adapter auslese, es mir nicht...