Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20"

R

rootscratch

Forum Benutzer
Hi,

bei meinem Vaio war dieser Memory Card Adapter "VGP-MCA20" dabei.
Leider will das Ding nicht so recht laufen. Jedes Mal wenn ich ne Karte damit lesen will freezed mir das Windows. Betriebssystem ist Windows XP MCE. ich denke, alle treiber installiert zu haben.
Über Google bin ich auch noch nicht auf wirklich hilfreiches gestoßen... nur auf andere User, die sich über das selbe problem beklagen.

Gruß, rootscratch

----

Übrigens hab ich noch ne Frage zum Akku. udn zwar hab ich heut irgendwo aufgeschnappt dass vor einiger Zeit viele Sony Akkus zurückgerufen wurde, da diese angeblich eine Fehlproduktion wären und durch überdurchschnittliche Erhitzung eine evtl. Brandgefahr darstellen könnten. ist da was dran? Wenn ja, wo kann ich einsehen ob mein Notebook auch davon betroffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Closertogod schrieb:
Akku kannste hier schauen

http://www.vaio-link.com/hotnews/details.asp?l=en&nid=24

Der Card Reader könnte defekt sein und solange noch Garantie hast schick ihn ein und er wird getauscht. Haste mal verschiedene Karten ausprobiert? Wenn ja welche?

Erstmal danke für den Link. Mein Akku scheint, glücklicherweise, nicht betroffen zu sein. Konnte den Adapter nur mit einer 128mb SD-Karte von Kingston ausprobieren, da ich leider keine Andere da hab. ich werd versuchen mir heute Abend mal eine Andere zum Testen zu besorgen. Werd' mich dann nochmal hier melden. Falls 'ne andere Karte auch nicht funktioniert, was dann auf einen Defekt des Adapters hinweisen würde, wie würde der Umtausch ablaufen? Müsste ich mich an den Shop wenden, bei dem das Notebook gekauft wurde?

Gruß, rootscratch
 
probiere mal den adapter mit der eingesteckten karte in den slot zu schieben und dann noch ein stück weiter rein zu drücken und in der position zu halten. windows müsste ihn dann erkennen. hatte das selbe problem. wenn du den adapter dann loslässt, wird er nicht mehr erkannt.

tausche einfach mal um und schau obs dann immer noch ist.
 
klaudsch schrieb:
probiere mal den adapter mit der eingesteckten karte in den slot zu schieben und dann noch ein stück weiter rein zu drücken und in der position zu halten. windows müsste ihn dann erkennen. hatte das selbe problem. wenn du den adapter dann loslässt, wird er nicht mehr erkannt.

tausche einfach mal um und schau obs dann immer noch ist.

Also ich hab das mal so gemacht, Adapter + Karte reingedrückt und in der Position gehalten... hat funktioniert. Ist das jetzt nun ein Defekt des Adapters, oder kann es auch ein Defekt seitens des Notebooks sein?
Also sicher ist nun demnach schonmal, dass auf jeden Fall ein Defekt, bzw eine fehlerhafte Funktion vorliegt. Garantie auf das Notebook besteht noch.
Wie müsste ich bei einem Umtausch vorgehen? Reicht die Seriennummer des Notebooks, das der Shop o.Ä. feststellen, dass die Garantie noch besteht und das somit ein Garantiefall ist? Oder brauch man u.a. auch die Rechnung?
Bisher musste ich glücklicherweise noch nie von der Garantie Gebrauch machen, deshalb hab ich da keine Erfahrung wie dies abläuft.

Gruß, rootscratch
 
Also gerade bei einem defekten Adapter brauchst du nicht das komplette Notebook einschicken. Du nimmst den Adapter ein Begleitschreiben auf dem deine Kontaktdaten und dein Fehler nochmal kurz beschrieben ist dann noch ne Kopie des Kaufbeleges des Notebooks dazu (Wichtig die Seriennummer des Gerätes auf der Unterseit beginnt mit 28xxx muss unbedingt dazu!!). Das Alles in ein kleines Paket und schickst es einem Servicepartner (wenn du keinen weisst schreib mich an dann geb ich dir unsere Adresse dann machen wir für dich den Support). Wir haben den Adapter da und wenn er zu uns kommt tauschen wir ihn gegen einen Neuen aus der dann am gliche Tag wieder unser Haus verlässt. Wie lange der Tausch geht kannste dann selber ausrechnen wenn man die Laufzeiten der Paketversender ungefähr miteinrechnet.

Falls noch Fragen hast dann los ...
Greetz
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben