Vaio TX Problem mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von magellan, 08.10.2011.

1. #1 magellan, 08.10.2011
    magellan

magellan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,
    ich habe ein Netzwerkproblem mit einem Sony Vaio VGN-TX5XN/B. Wenn ich das Netzwerkkabel direkt in die Netzwerkkarte am Notebook stecke und einen Ping auf einen anderen PC absetze, bekomme teilweise keinen Ping zurück. Wenn ich das Notebook in die Dockingstation stelle und das Netzwerkkabel an diese anstecke habe ich den selben Effekt mit dem Ping. Ebenso habe Probleme mit dem Ping mit einem anderen Netzwerkkabel an einem anderen Switch. Nur wenn ich das Notebook per W-Lan verbinde bleibt der Ping konstant. Ich vermute, dass die interne Netzwerkkarte mit Kupferanschluss vom Notebook defekt ist. Kennt von euch jemand das Phänomen und kann mir vielleicht helfen? Weiss jemand von euch, ob ich die interne Netzwerkkarte austauschen kann ohne das Mainboard zu ersetzen?

P.S. Auf dem Notebook läuft das Betriebssystem MS Vista und es wurde in letzter Zeit keine Änderung an der Softwarekonfiguration vorgenommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Netzwerkkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenovo B560 welche netzwerkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

1. Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte: Hey Leute! Nachdem mir gestern beim Livestream schon wieder das Internet "ausgegangen" ist will ich das Problem doch noch einmal anpacken....
  2. Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte

Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Asus pro64j. Es funktioniert weder lan noch wlan, es werden auch keinerlei...
  3. Vaio (diverse) Problem mit Netzwerkkarte

Problem mit Netzwerkkarte: Hallo Leute, ich habe ein riesen fettes Problem. Ich benutze einen Sony Vaio PCG-7T1M Laptop. Dort habe ich andauernd Probleme mit dem...
  4. Probleme mit dem Treiber der Netzwerkkarte

Probleme mit dem Treiber der Netzwerkkarte: Hallo, allerseits. Habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem etwa 2 Jahre alten Pavillon dv 6552 eg - Notebook. Da mir selbst nicht...
  5. Probleme mit der Netzwerkkarte ASUS G2SG?!

Probleme mit der Netzwerkkarte ASUS G2SG?!: erstmal hallo an alle... also mein problem hört sich etwas verwirrend an... und zwar sieht es folgendermaßen aus: ich habe ein ASUS G2SG,...