Problem mit NFS Carbon und Aspire 5610AWLMi

R

RS G60

Forum Freak
hallo, ich hab folgendes problem:

drei notebooks - 1694wlmi mit x700 (256mb) - 1692wlmi mit x700 (64mb) - 5619awlmi mit intel 950

das problem besteht nur mit dem neuen nfs carbon.
bei den beiden 16er aspire's funzt das spiel mit der höchsten und vollsten auflösung ohne probleme. nur mit dem 5610er aspire kann ich das spiel gar nicht starten. das 5610er hat ja den intel graphics media accelerator 950 (intel chipsatz 945gm) und keine eigene grafikkarte. könnte dies das problem sein? gibt's sonst eine möglichkeit das nfs carbon zum laufen zu bringen?

bitte um hilfe, da meine freundin bald verzweifelt...ich natürlich genauso...
 
Ihrgendwelche Fehler die kommen? oder macht es einfach gar nichts?
 
Das Spiel wird gestartet und anschließend wird's plötzlich unterbrochen. Dann kommt ein "Fensterl" mit Debug und Beenden. Ansonsten passiert nichts. Auf den anderen zwei NB's funzt es ganz normal.
 
Schon den aktuellsten Treiber für die Karte probiert?
 
schon einmal neu installiert und alle reste aus der registry entfernt -> hat bei solchen problemen schon öfters funktioniert.
danach noch defragmentieren. ich weiß: "klingt komisch, ist aber so" :D

hatte mal einen pc, bei dem man nicht in das securitysenter kam -> defragmentieren und es ging. warum es half, weiß ich allerdings immer nocht nicht.
 
Ist die GMA 950 überhaupt fähig,so ein Spiel zu spieln?
 
ka, wie die mindesforaussetzungen lauten. normalerweise müsste dann aber eine richtige fehlermeldung kommen z.b. hadware nicht unterstützt, treiber veraltet, ...

wo kann man sich denn die demo saugen?
 
Ich glaube,dass die GRafikkarte einfach nur überfordert ist,da sie nicht im geringsten für Spiele etc ausgelegt ist...
 
Hab das NFS Carbon schon öfters installiert und deinstalliert, alle Einträge in der Registry entfernt und es immer wieder versucht... Leider ohne Erfolg. Defragmentiert hab ich die Platte noch nicht. Ist das für NTFS überhaupt zu empfehlen?

@kroeger:
Wieso funzt das Gotcha! zb in absolut voller Quali???

Laut EAsy Info ist ein grünes Häckchen bei der Grafikkarte und es sollte funzen. Mittlerweile vermute ich, dass der GMA950 nicht vom Spiel unterstützt wird.
 
Gotcha,kenn ich nicht^^.Mit deiner Vermutung das die Grafikkarte nicht unterstützt wird,kannst du soagr recht hjaben,aber ich bleibe immer noch bei miener Vermutung...da die graka nur shared RAM hat
 
Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory

richtig die memory sind geshared
 
Es wird nicht laufen,da ich finde dass die NFS Spiele alle relative GRafikbomben sind,und dann willst du auch noch das aller neuste spieln...das wird nichts...also die ATI Mobility Radeon Xpress 1150,ist ca 20% leistungsfähiger als die GMA,und geht schon bei NFS Most Wanted in die Knie
 
Wer mit dem NB spielen will, und zwar richtig der braucht auch ein entsprechende Grafikkarte, ab Greforce 7600/ Ati X1600 aufwärts, idealerweise Geforce 7900 oder Ati X 1800, mit on Board Grafiklösungen geht da schon mal gar nichts.

Sorry aber da muss man sich schon vor dem Kauf des NB richtig informiren !

Hier ein Link der sehr nützlich ist http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
 
Moejoe schrieb:
Wer mit dem NB spielen will, und zwar richtig der braucht auch ein entsprechende Grafikkarte, ab Greforce 7600/ Ati X1600 aufwärts, idealerweise Geforce 7900 oder Ati X 1800, mit on Board Grafiklösungen geht da schon mal gar nichts.

Sorry aber da muss man sich schon vor dem Kauf des NB richtig informiren !

Hier ein Link der sehr nützlich ist http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Auf ner 7400er sollte es auch noch laufen, aber eben nur mit mittleren Details und wenn nötig sogar auf 800x600!
 

Ähnliche Themen

grosses problem mit Aspire 1640z .hilfe..

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben