Problem mit nx7400 und Docking Station EM537AA

M

mangid

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem nx7400 Notebook und der HP 3-in-1 NAS EM537AA Docking Station.
Die DS finktioniert eigendlich ganz normal d.h. alle Anschlüsse funktionieren. Jedoch kann komme ich nicht in das NAS-Konfigurations -Utility!
Habe zuerst das Netzwerkkabel angeschlossen, dann das Netzteil und dann den Laptop eingeschalten wie es im Handbuch erklärt ist. Auch wenn ich wie beschrieben im Explorer //hpnas eingebe bekomme ich nichts! Was kann der Fehler sein? Hat jemand mit diesem Teil erfahrungen? Ich bin mit meinem Latein am ende!

Kann man die DS nicht ohne Netzwerk betreiben? Als reine Speichererweiterung des Notebooks??
Danke im Voraus!
 
Hast du eine Firewall aktiviert? Sonst kannst du mal probieren diese kurz zu deaktivieren.
Die Dockingstation holt sich im Normalfall über DHCP eine freie IP-Adresse.

lg hosl
 
Hallo,

Nun habe auch ich eine Frage. Funktioniert bei dir die serielle Schnittstelle? Ich habe nämlich ein IR-Interface von Polar für die Serielle jedoch funktioniert dies bei mir nicht!

Danke für deine Infos.

Ich habe übrigens keinerlei Kabel angeschlossen. Einfach das Notebook draufsetzen, danach bekommt die normalerweise kabelgebundene Netzwerkkarte eine IP und danach kann ich einfach über hpnas auf die 160gb zugreifen.
Den Netzwerkanschluss der NAS brauchst du nur wenn du diese in einem kleinen Firmennetzwerk betreiben möchtest. Für das sind NASs ja eigentlich auch gedacht.

lg hosl
 
Zurück
Oben