Vaio Z Problem mit Performance und WLAN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von heineken, 25.02.2011.

1. #1 heineken, 25.02.2011
    heineken

heineken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Vaio in Sachen Leistung und WLAN und was mir gerade beim schreiben auffällt mit der L-Taste - die klemmt irgend wie :eek:.

Ich hab jetzt seit ca. 8 Monaten ein Z12C5E mit i7, 500GB HDD(SSD war mir noch etwas zu teuer) und 8GB RAM, also eigentlich alles was geht an Power auf 13 Zoll mir kamm das Notebook aber gefühlt nie wirklich ultimativ schnell vor was vieleicht an der Festplatte liegt. Seit ca. 2 Wochen friert aber immer wieder das Windows 7 ein oder ist einfach nur langsam. Ich kann mir nicht erklären wovon es kommt, es schien über Nacht gekommen zu sein also ohne irgend eine installation oder sonstiges. Um mein Labtop in schuss zu halten benutze ich Tuneup 2010, Antivir, Spyware-Terminator und COMODO Firewall.

Ich bin etwas ratlos, ich habe nach Viren und Spyware gescannt hab defragmentiert und Tuneup seinen Job machen lassen aber nichts hat geholfen.

Achso dazu muss man vieleicht noch sagen, dass eigentlich eine Woche nach dem Kauf des Notebooks das Vaio Windows 7 runtergeworfen habe und mir hier aus dem Forum nach Anleitung ein neues aufgesetzt hab - hat bis vor zwei Wochen auch immer sein Dienst getan - Danke nochmal !

Ich habe auch neustes Bios und alles auf aktuellem Stand...

Meine momentane Vermutung liegt vieleicht bei der Festplatte die nach CrystalDisk nur im SATA-150 Modus läuft und 100 wiederzugewiesene Sektoren, sowie 100 schwebende Sektoren hat ... beide Werte sind Gelb makiert. Ich vermute, dass diese Sektoren von der Neuinstallation kommen da hatte ich kurz ein Problem mit dem SATA treiber ...

Beim WLAN habe ich das Problem, dass die Verbindung immer mal abbricht für ein Moment und sich das Notebook neu verbinnden muss... Das Problem taucht bei keinem anderen Notebook hier im Haushalt auf ... Der WLAN-Adapter läuft mir dem b-Modus (habe aber schon alles andere getestet - lösst das Problem nicht) und die Routing Dynamik ist auch hoch eingestellt mehr wurde nicht zum standart verändert.

Der super Gau der beiden Problem ist surfen und streaming man weiss einfach nicht ist es jetzt der WLAN Adapter oder das System und es nervt einfach nur ...

Ich hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 25.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    irgendwie ist in diesem Beitrag das Wichtige nicht vom Nebensächlichen getrennt, so daß man nicht mehr durchblickt.

zum Performance- Thema:
    Mein erster Eindruck ist, daß du zu viel auf Software von "Drittanbietern" setzt und irgendwie erstmal den wirklichen Flaschenhals in deinem System ausmachen solltest.
    Im Zweifelsfalle vielleicht mal ein Recover in den Auslieferungszustand machen.

Thema:

Problem mit Performance und WLAN

Die Seite wird geladen...

Problem mit Performance und WLAN - Ähnliche Themen

1. ASUS (X5DAB) Mobility 4570 Performance-Probleme mit aktuellen Treibern

ASUS (X5DAB) Mobility 4570 Performance-Probleme mit aktuellen Treibern: hallo sehr veerhrte forenuser ;) seit geraumer zeit google ich mir die finger wund und lese mir viele threads durch; trotzdem habe ich seit...
  2. Performanceprobleme bei einigen Dell-Notebooks mit Core i7

Performanceprobleme bei einigen Dell-Notebooks mit Core i7: Dell gibt offiziell Probleme mit Studio XPS 16 und Studio 17 zu: ---------- Erst jetzt gab Dell Deutschland auf Nachfrage zu Protokoll, dass es...
  3. Vaio CS sound und performance? problem

sound und performance? problem: hi ich habe einen neuen vaio vgn-cs31s gekauft. ich habe das problem dass der sound bei kurzen sounddateien die sich evtl. noch wiederholen...
  4. R560 Performance Probleme

R560 Performance Probleme: Hallo Forum, ich habe leider ein bzw. zwei Probleme mit meinem Samsung R560 Aura Diego (Link unten): Bin eigentlich nicht der Spielefreak,...
  5. A210-14s Performance Probleme

A210-14s Performance Probleme: Guten Abend, ich hab ganz große Probleme mit meinem Toshiba Notebook Satellite A210-14s. Die Spiele "würden" alle flüssig laufen, jedoch sackt...