Problem mit Q35 - Brauche Rat

P

|pride|

Forum Newbie
Liebe notebookforum.at-Community,

ich besitze seit Februar 2007 ein Samsung Q35 Subnotebook mit dem T5500, 1 GB Ram, 100 GB HD usw. Ihr kennt das Modell sicher. Darauf läuft das mitgeflieferte (und vorinstallierte) Win XP Home SP 2.

Es ist in der gesamten Zeit bisher 4x vorgekommen, dass bei laufendem Betrieb, das Bild anfing zu flackern und nicht wieder aufhörte. Alle Anwendungen liefen weiter. (z.B. ein Track in meiner Audio-Applikation Cubase sx3 lief ohne stottern flüssig weiter...).
Wie gesagt, das Bild friert halt nicht direkt ein, aber so ähnlich. Es flimmert epileptisch vor sich hin und er reagiert nicht mehr auf Tastaturkommandos.

Was könnte da los sein? Könnte das Problem mit einer Windows Neuinstallation behoben werden? (Ich weiß, klingt eher nach einem Hardwaredefekt, aber wer weiß....)

Mein Thema ist nur ein letzter Versuch eine eventuelle Reperatur oder einen Umtausch zu umgehen.

Also, kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, was da futsch ist?
 
hmm hört sich nach irgendwas mit der bildwiederholfrequenz an^^
oder einfach mal den samsung service anrufen und eventuell einschicken...
 
einschicken wäre halt die letzte Instanz. Ist ja auch'n großer Aufwand (Backup machen, vorsichtshalber Formatieren wegen vertraulichen Angelegenheiten etc...).

Nunja, das Bild läuft mit 60Hz. Was anderes lässt sich auch gar nicht einstellen.
Die Phänomene mit falscher Hertzzahl kenne ich noch von Röhrenmonitoren, aber so stellt es sich nicht dar. Das Bild stürzt wirklich vokommen zusammen, man erkennt so gut wie nichts mehr.

Wäre schön, wenn noch der ein oder andere seinen Senf dazugeben könnte.

mit besten Grüßen
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... sehr enttäuschend, dass nicht mehr Feedback kam.
Werds wohl einschicken...
 
Hmm, das hört sich nach Hardwaredefekt an, wie sollen wir dir da via Forum helfen? Mit Einschicken hättest du es heute schon wieder haben können (sofern es keine Probleme mit Ersatzteilen gegeben hätte, die nicht vorrätig gewesen wären).
 
Zurück
Oben