Problem mit Ram bei X51R

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von stevacov, 01.12.2007.

1. #1 stevacov, 01.12.2007
    stevacov

stevacov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mir einen 1GB Speicherriegel für mein Laptop gekauft. Habe extra auf die Asus Seite geschaut was ich da brauche. Nun kommt schon das Problem. Eingebaut sind momentan der 512MB (original) und der neue mit 1GB. Erkannt wird nur der 1GB... :confused: :confused:
    Habe schon Bios Update gemacht und die Rams hin und her getauscht bzw alle kombinationen probiert. Es funktionieren beide.. Nur eben wenn beide zusammen drin sind wird nur der 1GB erkannt..

Woran liegt das? Was muss ich tun das beide erkannt werden??

Danke

Steven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shadow

shadow Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe auch das problem *grummel*:(

habe ein asus notebook X51R CPU@1.86 Mhz der Original RAM ist ein 512 MB DDR2@667 (angeblich soll man aufrüsten können auf max. 2GB) :confused:

nun habe ich mir 2 RAM`S gekauf (je 1GB DDR2@667) und wollte aufrüsten auf 2GB :D

beide Speicher sind funktionsfähig !!! habe die beiden Speicher eingebaut und es wird aber nur 1GB vom bios und windows XP erkannt :eek:

hat jemand eine idee warum das so ist oder wie man diesem problem abhilfe schaffen kann das die 2GB speicher erkannt werden

PS. das neuste bios ist schon eingespielt :cool:

gruß andy

4. #3 stevacov, 02.12.2007
    stevacov

stevacov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok dann haben wir genau das gleiche Problem nur das ich Vista benutze..
    Wollte mir jetzt auch noch nen 2ten RamBaustein dazukaufen (1GB.genau der gleiche).
    Muss man vielleicht im System irgendwas noch einstellen?? Hab auch in anderen Foren gelesen usw und bin zu keiner Antwort gekommen :(

Thema:

Problem mit Ram bei X51R

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ram bei X51R - Ähnliche Themen

1. ASUS X51RL WLAN Probleme

ASUS X51RL WLAN Probleme: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Noteook. Wenn ich eine WLAN Verbindung zu meinem Router herstellen möchte, verbindet er mich zuerst...
  2. Asus X51RL Treiberprobleme

Asus X51RL Treiberprobleme: Hallo Zusammen, hab seit ein paar Tagen das Notebook Asus X51RL und komm mit der Treiber-CD einfach nicht klar bzw. mir fehlen Treiber für die...
  3. Asus X51r unter XP u. Bios pw!?!? Bootproblem

Asus X51r unter XP u. Bios pw!?!? Bootproblem: Habe mir von einiger zeit das Asus X51r geholt und schon bei der windows installation gingen die probleme los. Die mitgelieferten Treiber sind...
  4. Asus X51R Netzwerkproblem

Asus X51R Netzwerkproblem: Hallo... Habe die SuFu benutzt aber leider nicht´s gefunden... Habe ein Komplett neues Notebook gekauft...Asus X51R... Habe Windows XP Pro...
  5. Asus X51R Treiberproblem

Asus X51R Treiberproblem: Hallo liebes Forum Ich hab mir von ein paar Tagen das Asus X51R bei notebooksbilliger.de gekauft. Leider war da keine Treiber CD dabei. Laut...