Problem mit SPDIF Ausgang / Kopfhörerbuchse des Asus Z53T

L

le papillon

Forum Newbie
Ich habe einen Asus Z53T und habe an diesen meine Kopfhörer angeschlossen.
Nach einiger Zeit entfernte ich das Kopfhörerkabel und es leuchtete ein rotes Licht.

Nachdem ich das Handbuch gelesen habe, wusste ich, das der Anschluss zwei Funktionen hat. Einerseits wird er als SPDIF Ausgang benutzt, aber auch als Kopfhöreranschluss.

Mein Problem liegt jetzt darin. Wenn ich über die Lautsprecher Sound hören will, dann geht es nicht. Schließe ich aber meine Kopfhörer an das Notebook, so höre ich etwas. Aber nach dem entfernen des Kabels leuchtet die Lampe wieder rot.

Ich habe sie auch im Mixer deaktiviert. Aber ich höre trotzdem nichts.
Hat einer ein kleines Problem?

Ich habe als erstes einen Neustart versucht. Fehlgeschlagen!
Danach habe ich den Treiber deinstalliert und neu installiert. Fehlgeschlagen!
Dann habe ich es mit einem Systemwiederherstellungspunkt versucht. Fehlgeschlagen!
Ich habe dreimal Windows XP Media Center Edition von meiner Recovery Partion neu installiert. Fehlgeschlagen!
Jetzt fing ich an, genervt zu sein und habe das gleiche 3 mal wiederholt. Fehlgeschlagen!

Ich habe eine eMail an Asus Support geschickt.
Da ich aber selten eine Antwort von Support Centern bekomme, frage ich hier auch einmal nach.

Vielen Dank im vorraus, wenn mir jemand helfen kann.
 
Also normal sollte des Rote Lichtle nur sichtbar sein, wenn da nen Stecker drinnen ist... Ich würde auf Hardwarefehler tippen. Evtl schaltet dein Book nämlich den Sound ab wenn es einen Stecker im Ausgang findet...
 
Wenn ich mein Notebook hochfahre, dann leuchtet die rote Lampe automatisch.
Ist mir eben aufgefallen.

Mal sehen, was was das Service Center meint.
 
Auf meine eMail an das Support Team, erreichte mich heute um ca. 10 Uhr folgende Nachricht.

Sehr geehrter Herr Bretschneider,

es handelt sich eindeutig um einen Hardwarefehler. Im Rahmen der Garantie können wir
das Notebook bei Ihnen zur Reparatur abholen.
Füllen Sie hierfür bitte das Pickup-Formular auf "rma.asus.de" aus.

Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kollegen in der Notebook-Hotline selbstverständlich
in der Zeit von Mo bis Fr, von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With Best Regards

In der Nacht von gestern zu heute habe ich einige Threads in diesem Asus Forum gelesen, die mich nicht gerate überzeugt haben, mein Asus Notebook einzuschicken.
In letzter Hinsicht ist das ja meine Entscheidung, er ich möchte trotzdem einige Meinungen dazu hören!

Sollte ich diesen "Service" nutzen oder nicht? Erspare ich mir ärger, wenn ich ihn nicht nutze?

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Asus G73 Problem mit Audio/Mic Buchse

V2S SPDIF Problem

Acer Aspire 5810T Problem

kein Ton unter Windows!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben