Problem mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von alex.ruetz, 13.12.2008.

1. #1 alex.ruetz, 13.12.2008
    alex.ruetz

alex.ruetz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

Habe einen Fujitsu Siemens Laptop und die Tastatur funktionier nicht richtig.
    Drücke ich z bekomme ich ein y und umgekehrt. Das @ kann ich gar nicht finden. Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus Alex!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du hast keine korrekte Ländereinstellung/Tastatur konfiguriert.

Wo man das einstellt (unter Windows sicherlich irgendwo in der Systemsteuerung), hängt vom Betriebssystem ab (sollte aber normalerweise automatisch passieren).

4. #3 HappyMetaler, 13.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt als ob Du das amerikanische Tastaturlayout aktiv hast. Zum Ändern kann man (wie schon genannt) die Systemsteuerung bemühen (heißt bei jedem mehr oder weniger aktuellen Windows "Regions- und Sprachoptionen". Außerdem kann auf der Tray ein Symbol mit Länderkürzel sein. Darüber sollte es auch gehen.
    Die einfachste Lösung ist aber wahrscheinlich "Alt" und "Shift" gleichzeitig zu drücken. Damit schaltest Du zwischen Deinen vorgewählten Tastaturlayouts durch.

5. #4 Brunolp12, 13.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sowas merk ich mir irgendwie nie, denn ich sehe, was ich brauch, wenn ich da bin.
    Da ich aber unter Ubuntu arbeite, kann ich bei solchen Fragen nicht schnell mal nachgucken, wie der Punkt ganz genau benannt ist.

wenn das Problem neu ist, dann vermute ich, daß genau das vesehentlich passiert sein könnte.

6. #5 alex.ruetz, 14.12.2008
    alex.ruetz

alex.ruetz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert gut!

Thema:

Problem mit Tastatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tastatur - Ähnliche Themen

1. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  2. ASUS eee PC 901 Tastaturproblem

ASUS eee PC 901 Tastaturproblem: Hallo, habe gestern mein Notebook umgebaut. (HD statt SSD). Irgendwas ist da nun schief gegangen. :-( Diverse Tasten "spinnen". D.h. die...
  3. ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem: Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B. Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock. Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr...
  4. Asus F55A Neu - Tastaturprobleme

Asus F55A Neu - Tastaturprobleme: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim schreiben E-Mail, FB etc. mitten im Wort (aber nicht immer) springt der Kursor woanderst hin....
  5. tastatur- und mikroproblem p.p

tastatur- und mikroproblem p.p: tastatur: 3/4 meiner ganzen tastatur funktioniert nicht mehr q.q einfach so, von 0 auf 100 v,v!! ich will nicht mehr mit bildschirmtasta...