Problem mit Tastatur

A

alex.ruetz

Forum Newbie
hallo!

Habe einen Fujitsu Siemens Laptop und die Tastatur funktionier nicht richtig.
Drücke ich z bekomme ich ein y und umgekehrt. Das @ kann ich gar nicht finden. Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus Alex!
 
Du hast keine korrekte Ländereinstellung/Tastatur konfiguriert.

Wo man das einstellt (unter Windows sicherlich irgendwo in der Systemsteuerung), hängt vom Betriebssystem ab (sollte aber normalerweise automatisch passieren).
 
Klingt als ob Du das amerikanische Tastaturlayout aktiv hast. Zum Ändern kann man (wie schon genannt) die Systemsteuerung bemühen (heißt bei jedem mehr oder weniger aktuellen Windows "Regions- und Sprachoptionen". Außerdem kann auf der Tray ein Symbol mit Länderkürzel sein. Darüber sollte es auch gehen.
Die einfachste Lösung ist aber wahrscheinlich "Alt" und "Shift" gleichzeitig zu drücken. Damit schaltest Du zwischen Deinen vorgewählten Tastaturlayouts durch.
 
Zum Ändern kann man (wie schon genannt) die Systemsteuerung bemühen (heißt bei jedem mehr oder weniger aktuellen Windows "Regions- und Sprachoptionen".
sowas merk ich mir irgendwie nie, denn ich sehe, was ich brauch, wenn ich da bin.
Da ich aber unter Ubuntu arbeite, kann ich bei solchen Fragen nicht schnell mal nachgucken, wie der Punkt ganz genau benannt ist.

Die einfachste Lösung ist aber wahrscheinlich "Alt" und "Shift" gleichzeitig zu drücken. Damit schaltest Du zwischen Deinen vorgewählten Tastaturlayouts durch.
wenn das Problem neu ist, dann vermute ich, daß genau das vesehentlich passiert sein könnte.
 
hallo!

Habe einen Fujitsu Siemens Laptop und die Tastatur funktionier nicht richtig.
Drücke ich z bekomme ich ein y und umgekehrt. Das @ kann ich gar nicht finden. Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus Alex!

Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert gut!
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

HP Laptop Tastaturproblem

Hp Pavillon Tastaturproblem

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben