Problem mit Terra Tec Home Cinema

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
Hallo,

ich hab Gestern TV am Notebook geschaut, und dann bleibt auf einmal (im Fullscreen) das Bild stecken, da tut sich nichts mehr. Wenn ich nun auf der (Notebook)Fernbedinung den Knopf (Auf einen anderen Monitor umschalten) drücke, dann wird alles kurz grün, und dann rennts wieder!
Liegt das an der Grafikkarte? Weil ich hab nur 1 GB RAM, und vll. kann sich die Grafikkarte dann auch nicht so viel nehmen, wie sie benötigt. Oder ist es der USB-Stick (TerraTec HT Cinergy USB XE)?

Vielen Dank!
 
Ist das Problem bei dir auf jedem Sender ?!
Bei mir ist es nur auf bestimmten Sendern.
Vielleicht hilft eine neu installation.
 
Ich schaue vorwiegend ProSieben, dort bleibt halt dann das Bild stecken. Ich weiß nicht, obs bei ORF1 usw. auch so ist.

Ich werde eine Neuinstallation vornehmen, danke für den Tipp!

LG
 
Jetzt hab ich die neuerste TerraTec Home Cinema Version installiert, und jetzt kann ich nur noch über DVB-T empfangen. Wieso denn das? Ich hab aber das Kabel angesteckt, und nicht die Antenne, und bekomme trotzdem DVB-T rein.
Der USB-Stick unterstützt aber analog, sowohl auch DVB-T. Wieso kann ich nicht mehr über Analog empfangen? Bei DVB-T bekomm ich ja nur 3 Sender rein.:(

Bitte um Hilfe!

Hab die 5.19 Version installiert.

LG
 
So, ich hab jetzt die alte TerraTec Version installiert, und dann mit der neuen aktualisiert, jetzt geht beides.

LG
 
Schau mal in den Optionen von THC auf der ersten Seite nach. Dort müsste man analog und DVB-T anhaken können.

Ich nutze inzwischen übrigens nicht mehr THC sondern das Windows Media Center, gefällt mir vom Handling her besser.

Alexander
 
Ich wollte mir jetzt auch WMC einrichten, aber dort kann man ja nur über DVB-T schaun oder?

Ich hab da nur Optionen, die was mit DVB-T zu tun haben, nirgendst wo Analog/Kabel.

Wie kann man das machen?

LG
 
Ich selbst nutze zwar nur DVB-T (in Berlin ist man da mit einer ziemlichen Programmvielfalt verwöhnt) aber grundsätzlich geht es auch über Kabel oder Sat:

Unter Einstellungen / TV / TV-Signal einrichten wird man zunächst nach der Region gefragt und kann dann auch die Übertragungsart Kabel wählen.

Alexander
 
Hi,

jetzt hab ich meine Notebook neu aufgesetzt und die neue TerraTec-Version raufgeschmissen und jetzt hab ich ein total ruckeliges Bild, hatte ich mit der Alten noch nicht, was kann man da umstellen, dass es nicht mehr stockt?

LG
 
1.) Ich hab genau den gleichen USB-Stick ... allerdings ist meine Antenne kaputt. Ich muss mir nun eine neue Antenne kaufen, welche könnt ihr mir empfehlen ?

2.) Ich versuch auch mit dem Terra Tec Home Cinema Tv Sendungen aufzunehmen, allerdings wenn ich auf den "Record" Button klicke verzerrt sich das ganze Bild. Woran liegt das ? Oder gibt es ein anderes Programm, womit ich TV-Sendungen aufzeichnen kann ?!
 
Flo schrieb:
2.) Ich versuch auch mit dem Terra Tec Home Cinema Tv Sendungen aufzunehmen, allerdings wenn ich auf den "Record" Button klicke verzerrt sich das ganze Bild. Woran liegt das ? Oder gibt es ein anderes Programm, womit ich TV-Sendungen aufzeichnen kann ?!
Damit hier nicht Leute sich unnötig Arbeit antun: Hier (http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23180) hast du ja einen eigenen Thread zu diesem Problem eröffnet, dort gibt's auch schon Antworten.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben