Problem mit Toshiba notebook

E

eraser123

Forum Newbie
Hallo,

und zwar hab ich ein Toshiba notebook welches mir ein problem macht:

Der Betrieb mit Akku geht nichtmehr. Das notebook schaltet nicht an mit dem Akku. Laut windows ist es auf 100% geladen. Jetzt stellt sich die Frage was defekt ist.

Ich habe das Akku bereits geöffnet und die die Akkuzellen durchgemessen. Liefern alle noch Strom. Auch das Akku selbst liefert noch Strom. Können die Akkuzellen trotz der Tatsache, dass sie noch Strom liefern, defekt sein?

Ich habe keine Lust 24€ für neue Zellen auszugeben welche dann noch nicht gehen!

mfg
eraser
 
Es scheint eher, als wäre die Steuerelektronik im Eimer... Da hilft dann nur Mainboard tauschen.
 
Ich habe ein Auto das hat 5 Reifen....

Wieso können Leute nie schreiben welches Gerät sie haben?
 
hab ich einfach nicht als wichtig empfungen... aber naja..

toshiba satellite 1100-z1
 
ich nochmal...

ich habe das akku jetzt an meinen TFT angeschlossen und hab ihn damit dann gute 2 stunden laufen lassen. (ging aber nur ein teil der hintergrundbeleuchtung ... ich schätze mal zu wenig volt... 9,6 anstatt 12)...

danach war das akku dann leer(laut anzeige 0%) und ich habe es in dem notebook über nacht geladen!

heute morgen war das akku dann wieder auf 100% und dann hab ich das notebook mal vom netzteil genommen... und siehe da... es ging! aber....

der spaß hielt vielleicht 1 minute und das notebook hat schon die ganze zeit so komische geräusche gemacht als ob jemand über die hardware kratzt... ich denke jetzt mal ehrlich das da zu wenig strom vorhanden war? egal. auf einmal blieb das notebook stehen und frierte ein. danach hab ich es neugestartet und es startete nichtmehr mit dem akku... d.h. es ging nur ganz kurz an die leuchten leuchteteten und dann ging es schon wieder aus... also ab ans netzteil und gestartet... laut windows war der akkuladezustand jetzt genau 3%... und jetzt läd er es wieder!



was könnte das denn sein??? :(
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

P57W läuft nur Sporadisch

Problem mit Stromversorgung

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Zurück
Oben