Problem mit Toshiba Satellite L30-140

D

dorakelis

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe seit heut ein Problem mit meinem Laptop. Gestern lief er noch einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte geht der Lüfter an und er zeigt mir dieses Toshiba Enblem. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Er startet irgendwie nicht das Windows. Der Lüfter läuft und es leuchten 2 grüne Lämpchen. Habe auch schon den Akku rausgenommen und wieder eingebaut hat aber leider nichts gebracht.
Hat irgendwer vielleicht eine Antwort auf dieses Problem?

Lg
 
startet er noch von Bootmedien im CD/DVD Laufwerk? (z.B. Linux)
 
Ich habe euine CD ins Laufwerk eingelegt. Das Laufwerk hat auch was gemacht, ich konnte aber auf nicht zugreifen weil der Bildschirm weiterhin schwarz ist. Ich sehen ja anfangs nur dieses Toshiba Logo und das weitere Hochfahren sehe ich nicht da der Bildschirm schwarz ist.
 
wenn du den bios Bildschirm noch siehst, dann ist das Display ja wohl noch okay.

du musst halt ein Bootmedium einlegen, das auch wirklich ein von der Festplatte unabhängiges, eigenes System startet. Ich vermute nämlich, daß die Festplatte ein Problem hat. Wenn aber auch ein derartiges Medium nicht nehr hochfährt, dann könnte es doch eher was anderes sein.
 
Hm, ich glaube mit F12 kommst Du ins Bootmenue - also Notebook einschalten und F12 drücken - dann solltest Du auswählen können von welchem Medium Du booten willst. Wenn Du dann von CD booten konntest - dann hat die Festplatte was abgekriegt. CU
 
@Toshi61

Wenn Du dann von CD booten konntest - dann hat die Festplatte was abgekriegt.
Den Satz mußt du mir mal näher erklären! Oder hast du eine besondere Glaskugel womit du den Fehler erkennst. Wenn ich von CD boote, kann ich nicht sagen das die FP defekt ist. Ich muß die FP ausbauen oder mit einer Live CD überprüfen. Erst dann kann ich eine Aussage machen.

Frank
 
Jop - Glaskugel! Also wenn er das Notebook einschaltet und das Toshiba Logo wird angezeigt - ist der Bildschirm schon mal ok. Wenn danach der Bildschirm schwarz bleibt und es passiert nichts - ja dann könnte es doch die Festplatte sein - oder? Wenn er dann auch noch von CD booten kann (hoffentlich) würd ich schwer auf die Festplatte tippen - ich sag ja nicht das die Festplatte gleich kaputt sein muß - kann er ja mit ner Linux CD checken.

Was wär den Dein Tip? CU
 
Wenn ich von CD boote, kann ich nicht sagen das die FP defekt ist
s. mein Hinweis von 17.10.2010, 22:01 - wenn eine Live CD (o.ä.) unabhängig von der HD noch bootet, dann könnte es sehr gut die Platte sein, die hier streikt (denn von Platte bootets ja nicht mehr, wie wir erfahren haben).
 
@Toshi61

Ich würde als erstes mit meiner Recovery DVD das System wieder herstellen und schauen was dabei heraus kommt. Danach schauen wir mal weiter.

Frank
 

Ähnliche Themen

Laptop startet nicht

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Problem mit Toshiba Satelite L350

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Zurück
Oben