Problem mit Toshiba Satellite L30-140

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von dorakelis, 17.10.2010.

1. #1 dorakelis, 17.10.2010
    dorakelis

dorakelis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe seit heut ein Problem mit meinem Laptop. Gestern lief er noch einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte geht der Lüfter an und er zeigt mir dieses Toshiba Enblem. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Er startet irgendwie nicht das Windows. Der Lüfter läuft und es leuchten 2 grüne Lämpchen. Habe auch schon den Akku rausgenommen und wieder eingebaut hat aber leider nichts gebracht.
    Hat irgendwer vielleicht eine Antwort auf dieses Problem?

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    startet er noch von Bootmedien im CD/DVD Laufwerk? (z.B. Linux)

4. #3 dorakelis, 17.10.2010
    dorakelis

dorakelis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe euine CD ins Laufwerk eingelegt. Das Laufwerk hat auch was gemacht, ich konnte aber auf nicht zugreifen weil der Bildschirm weiterhin schwarz ist. Ich sehen ja anfangs nur dieses Toshiba Logo und das weitere Hochfahren sehe ich nicht da der Bildschirm schwarz ist.

5. #4 Brunolp12, 17.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn du den bios Bildschirm noch siehst, dann ist das Display ja wohl noch okay.

du musst halt ein Bootmedium einlegen, das auch wirklich ein von der Festplatte unabhängiges, eigenes System startet. Ich vermute nämlich, daß die Festplatte ein Problem hat. Wenn aber auch ein derartiges Medium nicht nehr hochfährt, dann könnte es doch eher was anderes sein.

6. #5 Toshi61, 18.10.2010
    Toshi61

Toshi61 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Nur Toshiba!
    Hm, ich glaube mit F12 kommst Du ins Bootmenue - also Notebook einschalten und F12 drücken - dann solltest Du auswählen können von welchem Medium Du booten willst. Wenn Du dann von CD booten konntest - dann hat die Festplatte was abgekriegt. CU

7. #6 Frank100, 19.10.2010
    Frank100

Frank100 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L555-10N, Akoya 5218
    @Toshi61

Den Satz mußt du mir mal näher erklären! Oder hast du eine besondere Glaskugel womit du den Fehler erkennst. Wenn ich von CD boote, kann ich nicht sagen das die FP defekt ist. Ich muß die FP ausbauen oder mit einer Live CD überprüfen. Erst dann kann ich eine Aussage machen.

Frank

8. #7 Toshi61, 19.10.2010
    Toshi61

Toshi61 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Nur Toshiba!
    Jop - Glaskugel! Also wenn er das Notebook einschaltet und das Toshiba Logo wird angezeigt - ist der Bildschirm schon mal ok. Wenn danach der Bildschirm schwarz bleibt und es passiert nichts - ja dann könnte es doch die Festplatte sein - oder? Wenn er dann auch noch von CD booten kann (hoffentlich) würd ich schwer auf die Festplatte tippen - ich sag ja nicht das die Festplatte gleich kaputt sein muß - kann er ja mit ner Linux CD checken.

Was wär den Dein Tip? CU

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 19.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    s. mein Hinweis von 17.10.2010, 22:01 - wenn eine Live CD (o.ä.) unabhängig von der HD noch bootet, dann könnte es sehr gut die Platte sein, die hier streikt (denn von Platte bootets ja nicht mehr, wie wir erfahren haben).

11. #9 Frank100, 20.10.2010
    Frank100

Frank100 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L555-10N, Akoya 5218
    @Toshi61

Ich würde als erstes mit meiner Recovery DVD das System wieder herstellen und schauen was dabei heraus kommt. Danach schauen wir mal weiter.

Frank

Thema: Problem mit Toshiba Satellite L30-140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toshiba L30 11H bootet nicht von cd

Die Seite wird geladen...

Problem mit Toshiba Satellite L30-140 - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  3. Problem mit Toshiba Satelite L350

Problem mit Toshiba Satelite L350: Hallo Forum Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir da die beste Hilfe erhoffe. Es geht um mein Laptop Toshiba Satelite L350. Vor einiger...
  4. Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme

Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme: Hallo Com, ich habe mir vor einem Monat einen Lavolta-Akku für mein Toshiba-Notebook geholt und wollte es heute ausprobieren, da mein anderer...
  5. Toshiba L550-270 - USB-Problem

Toshiba L550-270 - USB-Problem: Guten Tag, leider habe ich mein USB-Chip in die Luft gejagt, dies ist passiert, weil ich ein falsches Netzteil an ein Digitales Interface (zum...