Vaio NS Problem mit Treibern

V

vladtataru

Forum Newbie
Hallo,
ich habe einen Vaio VGN-NS140E (in den USA gekauft), und habe neulich versucht Windows 7 zu installieren. Da ich es nicht hinbekommen habe alle Systemkomponenten zum Laufen zu bringen habe ich wieder Vista draufgemacht, habe aber immer noch die gleichen Probleme. Mehrere Treiber die ich von der Windowshomepage runtergeladen habe scheinen nicht zu funktionieren. Es kommt nach der Installation des Treibers entweder die Fehlermeldung "Der Treiber wurde möglicherweise nicht korrekt installiert", oder "This update can only run on Windows Vista" obwohl ich Windows Vista draufhabe. Ich habe im Forum gelesen dass ich vielleicht neuere Chipsetdriver auf der Herstellerhomepage finde. Ich weiss aber nicht was für ein Chipset mein mainboard hat.

Im Gerätemanager haben folgende Geräte eine Fehlermeldung:

- Ganz oben "Andere Geräte" -hier alle drei Unterpunkte: Basissystemgerät, Unbekanntes Gerät, Videocontroller

- Grafikkarte -Standard-VGA-Grafikkarte


Alle möglichen Treiber neu zu installieren habe ich versucht auch Chipsettreiber, Grafigtreiber, Event-Service. Auch Grafik- und Chipsettreiber manuell über Gerätemanager aktualisieren funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe, und alles gute fürs neue Jahr.

Vlad Tataru
 
Ähm, ja danke. Wenn du meinen Beitrag nochmal durchliest, wirst du feststellen das ich es mit den Treibern auf der Sony-Support seite probiert habe und es nicht funktioniert.

Sonst noch Vorschläge?

Gruss

in deinem post steht nuchts von der sony seite.
 
Oh, sorry. Ich habe aus Versehen Windowshomepage statt sonyhomepage geschrieben. Mein Fehler.

Gruss
 
Oh, sorry. Ich habe aus Versehen Windowshomepage statt sonyhomepage geschrieben. Mein Fehler.

Gruss

Aha, also doch nicht mein Fehler! :D


Ich weiss aber nicht was für ein Chipset mein mainboard hat.

Installiere dir mal Everest oder SiSoft Sandra. Da findest du alle Infos zu deinem Vaio.
Hast du die Treiber auch schön der Reihenfolge nach installiert? Ich hab mal gehört das man bestimmte Treiber zuerst und in einer bestimmten Reihenfolge installieren soll. (Ich glaube: Chipset>Graka>Sound......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja sorry. Ich hab mit Hilfe der genannten Programme den Richtigen chipset-Treiber von der Intelhomepage runtergeladen und installiert. Jetzt läuft meine Grafikkarte wieder was zunächst mal das wichtigste war. Auch der Videocontroller bringt keine Fehlermeldung mehr. Dafür schon mal vielen Dank. Weiss jemand was das "Basissystemgerät" ist? Da fehlt laut Gerätemanager immer noch der Treiber.

Gruss Vlad
 
Ja, Ja sorry. Ich hab mit Hilfe der genannten Programme den Richtigen chipset-Treiber von der Intelhomepage runtergeladen und installiert. Jetzt läuft meine Grafikkarte wieder was zunächst mal das wichtigste war. Auch der Videocontroller bringt keine Fehlermeldung mehr. Dafür schon mal vielen Dank. Weiss jemand was das "Basissystemgerät" ist? Da fehlt laut Gerätemanager immer noch der Treiber.

Gruss Vlad


Ein gutes neues Jahr erstmal.

Hab gerade nochmal wegen dem "Basissystemgerät" gegoogelt. Bei den meisten Leuten war es ein Cardreader oder das Modem. Wenn es das bei dir nicht sein sollte, dann google mal bitte selber danach, denn es gibt da verschiedene Ursachen und Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für die Hilfe. Bin noch nicht dazu gekommen aber im Prinzip scheint jetzt alles zu funktionieren.
Gruss Vlad
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Zurück
Oben