Vaio FZ Problem mit Vaio VGN FZ21S

B

bate_man

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Vaio (3 Monate alt) und hoffe das mir einer helfen kann. Bis jetzt hat der Laptop immer einwandfrei funktioniert, aber heute kam ich nach Hause und als ich ihn angeschaltet habe, ging erst garnichts. Beim zweiten Versuch hat er dann angefangen nach Problemen zu suchen und anschließend versucht diese zu reparieren. Nach etwa 5 Minuten, kam die Meldung das die Probleme nicht von selbst behoben werden können und ich mich an meinen Admin oder Hersteller wenden soll, anschließen klickte ich auf Fertig stellen und der PC fuhr herunter.
Habe es dann nochmal versucht und dann hat er hoch gefahren, jetzt läuft er wieder:confused:

Hab jetzt schon etwas Angst, da das Gerät ja wirklich noch nicht alt ist und ich ehrlich gesagt keine lust habe es zu Sony zu schicken. Hat vielleicht jemand hier eine Idee, was das gewesen sein könnte und ob das was ernsthaftes ist....gester Abend habe ich ihn ganz normal heruntergefahren. Bis dato lief wie gesagt alles perfekt.

Wäre ein ziemlich dummer Zeitpunkt kaputt zu gehen, da ich gerade morgen endlich einen Full HD Fernseher bekomme und mich natürlich unglaublich darauf freue endlich Blu-Ray zu gucken:)

Ich hoffe einer von euch hat nen kleinen Tip, oder nimmt mir zumindest die Angst.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bitte einfach fragen

Danke schon mal im Voraus
 
es wäre schon hilfreich, wenn du die Fehlermeldung kennen würdest. Sonst kann man praktisch nur raten. Aber vermutlich wars kein Hardware-Defekt, sondern was mit Windows. Evtl. kann man das übers Ereignisprotokoll nachvollziehen ? (Edit: ach, shit, das gibts wieder garnicht in jeder Windows-Version ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also es gab keine direkte fehlermeldung. er hat einfach kein windows gestartet, sondern nach fehlern gesucht (war auch ne ziemlich grobe auflösung). fehler hat er mir dann nicht angezeigt:confused: hat anschließend einfach runtergefahren

hab jetzt übrigens grad antivir drüber laufen lassen und da kam garnix bei raus, ich bin also clean:)

wenn du mir sagst wie ich die fehlermeldung doch irgendwie herbekomme, dann stell ich sie natürlich hier rein.
benutze übrigens vista, so wie es auf dem vaio vorinstalliert war.
 
vermutl. wollte Vista bloss einen Scan der Festplatte machen...
 
Hmm, keine Ahnung.
Hab auf jeden Fall gerade ne Meldung von Vista bekommen, dass das Problem von Microsoft verursacht wurde, bin jetzt grad am updaten. Irgendein Service Pack:confused:

Meinst du also nicht das es was ernsthaftes ist??? Hab halt einfach nur Schiß bekommen, weil von einer Sekunde auf die andere, garnix mehr ging:eek:
 
Hmm, keine Ahnung.
Hab auf jeden Fall gerade ne Meldung von Vista bekommen, dass das Problem von Microsoft verursacht wurde, bin jetzt grad am updaten. Irgendein Service Pack

tststs, Service Pack 1 für Vista ... nie davon gehört :rolleyes:

(Zitat Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.750.000 für vista service pack)

Wohl kaum ein Thema rund um Vista wurde in letzter Zeit mehr besprochen...
 
na das klingt ja viel versprechend:D

was meinst du denn jetzt, sollte ich mir irgendwie sorgen machen oder auf irgendwas achten, bzw irgendwas runterladen
 
nö, Du hast ganz einfach automatisch Service Pack 1 für Vista installiert bekommen. Das hat ganz genau so stattgefunden, wie Microsoft es vorgesehen hat. Alles in Ordnung.
 
Alles klar, dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe.
Ich hoffe das mir sowas so schnell nicht mehr passiert, dacht im ersten Moment echt schon das ich das Teil jetzt einschicken muss
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben