Problem mit WEP/WPA unter XP

Spritschleuder

Spritschleuder

Forum Stammgast
Hallo Zusammen,

bis Gestern hatte ich noch Vista auf meinem Notebook und auch WLAN mit einer WPA2 Verschlüsselung genutzt.

Jetzt habe ich XP Pro SP2 drauf und bekomme einfach keine Verbindung mit dem Netz sobald ich es auch nur mit WEP verschlüssele...

Woran kann das liegen???
 
Jo, dass könnte mir evtl weiterhelfen...

wenn da nicht dieses doofe Plugin wäre...

Kann ich die Patches nicht irgendwo anders herbekommen?
 
Ich weiß auch nicht warum das Plugin der Meinung ist, dass es keine OriginalVersion wäre. Ich bin mir sicher dass es nur eine Sicherheitskopie ist.
 
Spritschleuder schrieb:
Ich bin mir sicher dass es nur eine Sicherheitskopie ist.
Tja, solang du dir sicher bist :D
Also ich hab noch nie nen Patch für WPA2 gebraucht.
Hast die Intel Software drauf gespielt?
 
Welche Intel Software meinst du?
Den Treiber? - Ja, habe ich. (Intel Pro Wireless)
 
Ich hatte bislang auch keinen Patch für WPA oder WPA2 Verschlüsselung gebraucht...

Aber zu der Windows Lizenz - wenn du sicher bist, das Original zu besitzen, dann rufe mal bei Mircosoft an um die Angelegenheit zu klären.;)

Thorsten
 
ich würde nicht zu MS gehn ohne legalem code, de können hunds gemein werden

LG
 
Thorsten schrieb:
Ich hatte bislang auch keinen Patch für WPA oder WPA2 Verschlüsselung gebraucht...

Aber zu der Windows Lizenz - wenn du sicher bist, das Original zu besitzen, dann rufe mal bei Mircosoft an um die Angelegenheit zu klären.;)

Thorsten

tja, aber anscheinend brauche ich irgendeinen patch. weil das aus welchem grunde auch immer nicht funktioniert.

Außerdem habe ich diesen Thread nciht eröffnet um zu klären ob ich ein Original besitze, sondern um das Problem mit der Verschlüsselung zu lösen.

Aber trotzdem Danke...
 
Also ich hab jetzt bei mir zu Hause schon 4 mal XP Pro installiert u. für meine WPA2 Verschlüssung habe ich immer diesen Patch gebraucht, vorher konnte ich nie auf mein Netz zugreifen.
 
Wenn ich unter XP-SP2 den WPA2-Patch installieren will, kommt bei mir die Meldung, dass der schon installiert sei, bzw die Installation nicht mehr nötig ist. Die Intel-Software ist nicht zwangsläufig nötig. Es reicht normalerweise auch, wenn einfach die Treiber für die WLan-Karte installiert sind. Welche Karte hast du denn drin?


MFG
 
ich könnte es dir vll. downloaden, und dann irgendwie schicken

hast du msn;skype od. sonst was?

LG
 
Spritschleuder schrieb:
Außerdem habe ich diesen Thread nciht eröffnet um zu klären ob ich ein Original besitze, sondern um das Problem mit der Verschlüsselung zu lösen.

Mag ja sein - aber mit nicht lizenzierter Software gibt es auch keinen Support wie du selbst erfahren hast in Form dessen, dass du den Patch nicht downloaden konntest.
Desweiteren trägt unterstützt unser Forum auch keine Raubkopien und Themen dazu.

Thorsten
 
So.
Erstmal vielen Dank Gott für die Patches.

Haben wirklich geholfen.
WPA,etc laufen jetzt ganz normal.
 
Gott schrieb:

Ganz so lustig ist das nicht, da können die Lichter hier schneller ausgehen als man denkt.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook startet einfach neu

Bildschrim bleibt schwarz

Zurück
Oben